amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Samsung Spinpoint M5 HM160HC in L7300 eibauen Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Samsung Spinpoint M5 HM160HC in L7300 eibauen

Beitragvon Rambam » 11.05.2009 21:29

Hallo Leute, habe mir eine HDD Samsung Spinpoint M5 HM160HC gekauft und wollte sie mal so eben gegen die alte 40GB von Seagate austauschen. Leider musste ich feststellen das die neue Platte nicht reinflutscht. Nun habe ich mir die Pins vielleicht schon 10 mal angesehen, kann aber keinen Unterschied feststellen. Sie läst sich einfach nicht einstecken.
Hat jemand auch schon so eine Platte verbaut und hatte das gleiche Problem? Oder kann mir vielleicht jemand einen Tip geben warum die neue Platte nicht reingeht?
Bin für jeden Tip offen, Danke
Rambam
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2008 15:36
Notebook:
  • Amilo L 7300

Re: Samsung Spinpoint M5 HM160HC in L7300 eibauen

Beitragvon hikaru » 12.05.2009 10:32

Vielleicht ist einer der Pins vebogen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3769
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Samsung Spinpoint M5 HM160HC in L7300 einbauen  Thema ist gelöst

Beitragvon Rambam » 12.05.2009 10:51

Nein, da ist nichts verbogen. Habe vielleicht schon 10 mal draufgeschaut, da ist nichts zu erkennen.

So, jetzt habe ich die Platte reinschieben können. Nach mehreren Versuchen habe ich jetzt einfach mehr Druck auf die Platte ausgeübt und dann rutschte die Platte bzw. die Pins rein. Nachdem ich sie dann wieder rauszog und nochmal einsteckte ging das ganze völlig normal so wie mit der alten Platte. Ich nehme an das die Pin-Leiste entweder etwas nach oben oder etwas nach unten gerichtet war, demzufolge konnte die Pin-Leiste nicht reinrutschen.
Rambam
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2008 15:36
Notebook:
  • Amilo L 7300


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste