amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 auf Amilo 2428xi - Treiberproblem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Windows 7 auf Amilo 2428xi - Treiberproblem

Beitragvon Dieter 2 » 12.05.2009 15:01

Hallo!

Hab heute Windows 7 auf meinem 2428 installiert - KLASSE! Nach ca. 20 min war alles erledigt, der Laptop startete SEHR schnell mit Sound und ohne Fehlermeldungen.

Trotzdem 2 Fragen / Bitten:

Ich bekomme für
- PCI Speichercontroller und
- Unbekanntes Gerät

Fehler im Gerätemanager angezeigt.
Hat jemand einen Tip, was das ist, wie ich es lösen kann und (vor allem) - wo ich etwas passendes finde?

Danke, Gruß Dieter
Dieter 2
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2008 09:00

Re: Windows 7 auf Amilo 2428xi - Treiberproblem

Beitragvon Leonidas » 12.05.2009 15:19

Ist keine gute Idee die RC Version als dauerhaftes BS zu nutzen. Zum Beispiel weil es dafür keine Treiber gibt.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Windows 7 auf Amilo 2428xi - Treiberproblem

Beitragvon Dieter 2 » 14.05.2009 18:54

Ist keine gute Idee die RC Version als dauerhaftes BS zu nutzen. Zum Beispiel weil es dafür keine Treiber gibt.


Was spricht dagegen, auf eine freie Platte / Partition etc. das Win 7 aufzuspielen? Ich hab nix gegen eine Beta - die auf einer extra Platte zum Testen läuft.

Windows 7 ist schon jetzt - in der RC - WESENTLICH schneller als Vista. Kleinigkeiten sind verändert oder fehlen, daran werde ich mich gewöhnen.

Der PCI Controller als Fehler stört mich nur optisch, da ich keinerlei Einschränkungen bemerke. Sound, Webcam, DVB-T etc. funktionieren problemlos.
Ich hatte gehofft, hier Tips zur Frage zu finden - eine Wertung, die RC einzusetzen, gehört da eher nicht dazu.

Hat jemand zur eigentliche Frage einen Tip?

Danke euch, Dieter
Dieter 2
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2008 09:00

Re: Windows 7 auf Amilo 2428xi - Treiberproblem

Beitragvon MasterSaMMy » 14.05.2009 20:24

schau doch mal unter details nach welche hw das ist wo der treiber fehlt

ich teste neben bei auch win 7 auf mein xi 2528 lappi und da fehte mir der treiber *ITE8709. aber weil ich die ferbedinung so odr so nie nutze ist mir das total egal ;-)
MasterSaMMy
 
Beiträge: 34
Registriert: 07.10.2008 20:07
Notebook:
  • AMILO Xi 2528

Re: Windows 7 auf Amilo 2428xi - Treiberproblem

Beitragvon Dieter 2 » 15.05.2009 07:57

Hi MasterSaMMy!

Ich werd nachher mal die Platte einbauen und suchen, ob ich genaueres finde.

Die FB hab ich noch garnicht probiert - gut möglich, daß sie das unbekannte Gerät ist. Beim PCI Controller vermute ich diesen Extra Speicher, den FS eingebaut hat.

Bis bald, Gruß Dieter
Dieter 2
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2008 09:00

Re: Windows 7 auf Amilo 2428xi - Treiberproblem

Beitragvon Dieter 2 » 16.05.2009 12:12

Hi MasterSaMMy!

Es ist dieser Turbo Memory (zumindest sehr wahrscheinlich). In Deinem Link finde ich ihn aufgelistet - nach dem Download weiß ich aber nicht, welchen Treiber ich genau verwenden soll. Kannst Du mir helfen?

Danke, Gruß Dieter
Dieter 2
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2008 09:00


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste