amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafik aufrüsten Amilo Pi 2540?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafik aufrüsten Amilo Pi 2540?

Beitragvon Xybilon » 13.05.2009 19:31

hallo,

ati mobility hd 2400 256 MB PCI-E
habe das Amilo PI 2540 und habe schon fieberhaft im Internet geforscht ob ich die Graka austauschen kann. Selbst bei Fujitsu hatte ich angerufen. Die sagten es sei möglich, da die Karte nicht gelötet ist, sondern nur gesteckt ist.

Leider konnten die meine Frage nicht beantworten, welche alternativ Graka passen würde.
Mein Ziel ist es wie gesagt eine neue Graka einzusetzen, mit dem Ziel: mehr Leistung und Performance im Spiel. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welche GRafikkarte es ist, ist mir erstmal schnurz, hauptsache sie ist um einiges besser als die HD 2400 und VOR ALLEM passend für das Notebook.

Danke im voraus
Xybilon
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009 19:18

Re: Grafik aufrüsten Amilo Pi 2540?

Beitragvon Xybilon » 28.05.2009 15:50

wirklich keiner ne idee?
Xybilon
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009 19:18

Re: Grafik aufrüsten Amilo Pi 2540?

Beitragvon Gnomlord » 28.05.2009 17:18

Deine Graka dürfte eine MXM II Karte sein also passen bei dir schon mal MXM I und MXM II ob auch die MXM III karten passen musst du nachschauen ob du noch platz hast.

Hier hast du noch mal eine Übersicht der Katen die es gibt http://www.mxm-upgrade.com/types.html

Aber sei gewarnt nur das eine karte passt Heist noch lange nicht das sie auch in deinem Notebook läuft bzw. kann es auch sein das du an deiner Notebookkühlung einiges ausfräsen musst.

Noch ein Tipp versuche Ebay zu meiden um karten zu kaufen da treiben sich sehr viele Schwarze Schafe rum, die dir kaputte Grakas unterjubeln wollen. kaufe lieber hier http://www.mxm-upgrade.com/store.html ist zwar nicht so viel an Angebot und es ist etwas teurer da aber die Karten funktionieren eigentlich immer es sei den dein Notebook erkennt die nicht

Evtl. wäre ja die HD 3650 von dem Händler für dich interessant wenn sie passt da kannst nen gewaltigen 3DMark06 Sprung machen

Die folgenden Benchmarks hab ich von Notebookcheck.com
- HD 2400 hat ~ 1215 Pkt.
- HD 3650 hat ~ 3517 Pkt.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Grafik aufrüsten Amilo Pi 2540?

Beitragvon Xybilon » 05.06.2009 19:19

hi danke für deine ausführliche antwort.

aber bist du dir sehr sicher, ob mein notbook wirklich nen mxm slot hat? auf der seite wo die mxm typen aufgelistet sind, ist das pi 2540 nicht dabei und 200€ möchte ich nur äusserst ungern ausgeben, wenn noch unklar ist, ob es wirklich möglich ist bei mir ne andere graka einzubauen.

Gruss

Xybi
Xybilon
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009 19:18

Re: Grafik aufrüsten Amilo Pi 2540?

Beitragvon Gnomlord » 05.06.2009 19:53

Ob dein Book ein MXM-Slot hat kann ich dir nicht sagen hab es ja nicht kannst höchstens selber nachschauen (aufschrauben) aber die meisten Notebooks ab der Mittelklasse haben einen :)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste