amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Austauschakku nur bis 87% ladbar :-(

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Austauschakku nur bis 87% ladbar :-(

Beitragvon Bernd_Herbert » 27.07.2005 21:41

Hallo,

nun mach ich Depp diese Austauschaktion schon mit, obwohl mein Akku tadellos lkief (zwar nur 90 Minuten Laufzeit, aber wenigsten 100%) und nun geht der neue nach 20 Mal entladen/laden nur bis 87%....

Mail an FS, Antwort: erneuter Austausch kein Problem, aber diesmal muss ich die Rücksendekosten zahlen :-(

Das nenn ich einen echt beschi.... Austausch... :-)

HAt jemand ähnliche ERfahrungen?

GRuß
Bernd
Amilo A1640 mit AMD Sempron3000+, 8oGB HD, 512 MB RAM, 15,4'', SIS760.
Es gibt auch andere Hobbys ;-)
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=112453
Benutzeravatar
Bernd_Herbert
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2005 09:38

Re: Austauschakku nur bis 87% ladbar :-(

Beitragvon aspettl » 27.07.2005 21:55

Bernd_Herbert hat geschrieben:Mail an FS, Antwort: erneuter Austausch kein Problem, aber diesmal muss ich die Rücksendekosten zahlen :-(

Das kann ja kaum sein. Garantie ist immer mit kostenloser Einsendung. Oder ist das erste halbe Jahr schon vorbei, dass der erste Akku schon keine Garantie mehr hätte (durch den Austauschakku verlängert sich die bestimmt nicht)?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Bernd_Herbert » 27.07.2005 22:02

Doch leider schon:
hier die Antwort:

wir können Ihnen gern eine Ersatzteillieferung für den ausgetauschten Akku machen. Da Akkus aber Bring-In-Service haben, wären die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen. Ausgenommen hiervon war die Rückrufaktion, da es sich hierbei um eine Sonderaktion handelte.
Sie müssten den Auftrag auch auf einer Homepage bestätigen, welche Sie in der Email mit der Auftragsbestätigung finden.
Der alte Akku wäre von Ihnen innerhalb von 5 Tagen an die Adresse zurück zu senden, welche ebenfalls in der Email steht.
Wenn Sie damit einverstanden sind, teilen Sie uns das bitte mit, damit wir Ihnen die Ersatzteillieferung auslösen können.

Mit freundlichen Gruessen

Diana Eberhardt
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support
Amilo A1640 mit AMD Sempron3000+, 8oGB HD, 512 MB RAM, 15,4'', SIS760.
Es gibt auch andere Hobbys ;-)
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=112453
Benutzeravatar
Bernd_Herbert
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2005 09:38

Beitragvon aspettl » 27.07.2005 22:08

Und was ist, wenn du direkt zu einem Servicepartner von FSC gehst?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Bernd_Herbert » 27.07.2005 22:17

Servicepartner? Ich hab das NB bei einem Firmenverkaufsgeschäft gekauft. Service? Na gut, ich probier das Morgen mal aus und frag nach. Mal sehen, was die sagen...

Vielen Dank für den Tipp alsbald mal.

Gruß
Bernd
Amilo A1640 mit AMD Sempron3000+, 8oGB HD, 512 MB RAM, 15,4'', SIS760.
Es gibt auch andere Hobbys ;-)
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=112453
Benutzeravatar
Bernd_Herbert
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2005 09:38

Beitragvon aspettl » 27.07.2005 22:22

Der Verkäufer ist wahrscheinlich kein Servicepartner.
Servicepartner findest du hier:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/c ... plist.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Offenbach » 30.07.2005 17:05

hallo, ich hab gerade auch meinen austauschakku den ich erhalten habe wieder zum Austausch angemeldet. Die akkulaufzeit war nur noch 1 Stunde. ich erhalte jetzt einen neuen akku und brauche kein porto bezahlen. :lol:
Offenbach
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2005 19:20

Akku nun ausgetauscht

Beitragvon Bernd_Herbert » 10.08.2005 22:06

Der Akku ist nun ausgetauscht worden und die 4 € ham zwar geärgert, aber nicht wirklich weh getan :-)

Läuft gut und lässt sich v.a. voll laden :-)

Viele Grüße

Bernd
Amilo A1640 mit AMD Sempron3000+, 8oGB HD, 512 MB RAM, 15,4'', SIS760.
Es gibt auch andere Hobbys ;-)
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=112453
Benutzeravatar
Bernd_Herbert
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2005 09:38


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku