amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen mit Amilo Pro v2040

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bluescreen mit Amilo Pro v2040

Beitragvon steepan » 14.05.2009 13:10

Hi,
Noch mal einen grossen dank fuer die ganze info von euch allen!!
Mein Laptop funktioniert jedoch immer noch nicht :( ,
ich habe mir mal die muehe gemacht und habe meinen Bluescreen aufgenommen und gelesen was dort steht,
Unter anderem sind dort 2 zeilen die ich nicht versteh und nichts mit anfangen kann:

1. UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

2. Technical Information:
STOP: 0x000000ED (0x82F79630.0xC0000000.0x00000000.0x00000000)

Weiss einer von euch was dies bedeutet und wie dies mir weiter helfen koennte?
Nochmals vielen dank fuer eure muehe!
Ciao
steepan
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2009 17:53

Re: Bluescreen mit Amilo Pro v2040

Beitragvon hikaru » 14.05.2009 14:07

Das deutet entweder auf eine defekte Festplatte, ein defektes Dateisystem oder eine schlechte Verbindung zwischen Festplatte und Controller hin.

Im ersten Fall hilft nur der Austausch der Festplatte.

Im zweiten Fall könnte es helfen, von einer Windows-CD zu booten und aus der Reparaturkonsole chkdsk /r aufzurufen. Funktioniert Windows danach nicht, musst du vielleicht noch ein fixboot aus der Rearaturkonsole absetzen.
Nähere Informationen dazu findest du hier:
http://support.microsoft.com/kb/297185/EN-US/

Im dritten Fall sollte es helfen, die Festplatte herauszunehmen und wieder reinzustecken.


In jedem Fall solltest du vorher deine Daten mit einem Live-System sichern.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme