amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSCRecovery beim Anmelden unter VISTA Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

FSCRecovery beim Anmelden unter VISTA

Beitragvon mapleleaf » 15.05.2009 15:15

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab' seit einer Woche zum ersten Mal ein laptop von FSC (Amilo xi 3650). Nach dem ersten Hochfahren hat der computer VISTA konfiguriert, ich habe die 3 reovery DVDs erfolgreich gebrannt, soweit alles ok.
Das Problem ist, dass bei jeder Anmeldung (als Benutzer oder als Admin) das Programm FSCRecover.exe (mit Parameter -restore) startet. Ein normaler Benutzer muss dann abbrechen (weil das ADMIN passwort verlangt wird), als admin kann ich das Teil starten oder nicht, es passiert nichts (wüsste auch nicht was passieren soll ohne eingelegte DVD.

Ich hab die Datei erst mal umbenannt, um nicht jedes Mal beim Anmelden dieses Programm wegdrücken zu müssen. In der Registry habe ich keinen Eintrag gefunden, der dieses Programm automatisch startet.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und wie ich das Problem eleganter als mit Umbennnen der Datei lösen kann?

Danke und Grüße,
Peter

p.s. ich hab' bisher mit XP gearbeitet und muss mich erst noch an VISTA gewöhnen
mapleleaf
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2009 07:40

Re: FSCRecovery beim Anmelden unter VISTA

Beitragvon 10101010 » 15.05.2009 15:23

im startmenü sys eingeben und die Systemkonfiguration starten.

im reiter systemstart müste der eintrag da sein.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: FSCRecovery beim Anmelden unter VISTA

Beitragvon mapleleaf » 15.05.2009 15:34

danke für die superschnelle Antwort, werd ich heute Abend zuhause ausprobieren.
mapleleaf
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2009 07:40

Re: FSCRecovery beim Anmelden unter VISTA

Beitragvon mapleleaf » 15.05.2009 16:41

in der Systemkonfiguration steht dieses Programm leider nicht. Es gibt zwei Einträge von FSC im Tab 'Systemstart':
c:\fsc-reg\fscreg.exe 20090511
c:\programfiles\fujitsu siemens computers recovery\fscrecoverycleanup.exe (das hatte ich auch schon rausgemomen, hilft nix)
mapleleaf
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2009 07:40

Re: FSCRecovery beim Anmelden unter VISTA

Beitragvon 10101010 » 15.05.2009 17:51

ich würd noch mal versuchen die c:\fsc-reg\fscreg.exe 20090511 aus zu machen.
hab sie bei mir auch aus.


wenn das nicht hilft, dann mit dem programm mal versuchen.
muss man nicht installieren!
einfach autoruns.exe anklicken.

http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... 63902.aspx


in dem programm auf optionen gehen und auf hide microsoft and windows entries das häckchen machen.
dann F5 drücken zum aktualisieren.

so , hier in dem programm ist es auf alle fälle drin.
kannst entweder das zugehörige häckchen weg machen oder den eintrag mit der rechten maustaste löschen.

wenn es wirklich auch da nicht drin ist,dann öffnet ein anderer prozess die FSCRecover.exe
um rauszufinden wer der übeltäter ist, kannst du dieses programm nutzen.braucht auch keine installation.
http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... 96653.aspx


du öffnest den processexplorer und klickst doppelt auf FSCRecover.exe und gehst auf die registerkarte image

dort kannst du unter parent: sehen, welcher prozess, FSCRecover.exe, gestartet hat.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: FSCRecovery beim Anmelden unter VISTA  Thema ist gelöst

Beitragvon mapleleaf » 15.05.2009 18:47

danke, das Ausschalten der beiden FSC Einträge hat geholfen.
mapleleaf
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2009 07:40


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron