amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hochfahren zunehmend langsamer

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hochfahren zunehmend langsamer

Beitragvon JoKo » 15.05.2009 16:18

Hallo an alle,
mein amilo M6453G, 3 Jahre alt, XP home SP 3, 1,6 Ghz, 2 GB Ram, bisher zuverlässig wird plötzlich beim Hochfahren zunehmend langsamer. Das Laden von windows scheint besonders betroffen, " 36 Balken " müssen durchziehen, auch aufbau des Desktop und der Taskleiste dauern länger. bis ich ins internet kann (WLAN) vergehen gut 6 Minuten. Internetsurfen klappt dann problemlos wie immer.
Ad Aware und Mc Afee hab ich ohne Funde scannenlassen. Registry wurde gesäubert. Autostart entmüllt, Festplatte defragmentiert. Keine neuen Programme installiert, sonst nix verändert.
Jetzt bin ich wegen meiner geringen Kenntnisse der Materie am Ende.
Darf ich um Tips bitten, das Problem zu lösen.
Danke
JoKo
mir gehört ein Amilo M6453G und ein M1437G
JoKo
 
Beiträge: 27
Registriert: 27.12.2005 16:37

Re: Hochfahren zunehmend langsamer

Beitragvon notebucker » 15.05.2009 18:41

@ JoKo,

wenn es in dem frühen Stadium schon kneift, dürfte es wohl eher weniger ein Hitzeproblem sein, eher würde ich auf Treiberprobleme tippen. Starte mal den abgesicherten Modus u schau im Gerätemanager nach ggf. doppelten Treibern, oder aber Treibern für Geräte, die gar nicht angeschlossen sind. Wenn Du Erfahrung mit einer bislang schon genutzten Linux-Live-Cd hattest, kannst Du die ja mal zum Vergleich ranziehen. In hatten Fällen würde ich eine Win-Neuinstallation in Betracht ziehen, aber eine echte Neu-, keine Rep-Installation.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Hochfahren zunehmend langsamer

Beitragvon JoKo » 16.05.2009 09:21

@ notebucker,

danke für Info. Hitzeproblem ist es nicht, ich lese mit notebook hardware control die Temperaturen aus. Linux Life CD hab ich nicht. Vor Neu - Installation schrecke ich noch zurück, weil dann doch wohl meine schönen Programme ins Nirvana verschwinden.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ich würde mich freuen.
Gruß JoKo
mir gehört ein Amilo M6453G und ein M1437G
JoKo
 
Beiträge: 27
Registriert: 27.12.2005 16:37

Re: Hochfahren zunehmend langsamer

Beitragvon schaschi » 16.05.2009 14:15

hi,

start-ausführen "msconfig" dort kann man die dienste die beim systemstart ausgeführt werden konfigurieren !
schaschi
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 21:43


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste