amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

transport XA 1526 Vista Energieoptionen hitzeproblem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

transport XA 1526 Vista Energieoptionen hitzeproblem

Beitragvon schaschi » 16.05.2009 13:52

hallo,

so könnte man sich den rechner auch thermisch kaputtmachen:

ich habe nach der neuinstallation von vista einfach mein xa 1526 per netztaster ausgeschaltet, dann in die notebooktasche,
sah aus als wär er runtergefahren da bildschirm und alle LED's aus waren!
dann ab in die notebooktasche, als ich halbe stunde später den rechner wieder ausgepackt hab war der richtig heiß !!!!
grund : die energieoptionen von vista waren standardmäßig falsch : netzschalter auf energiesparen ! genauso beim zuklappen

also läuft der rechner schön in der geschlossenen tasche heiß,

hab keinen beitrag hier gefunden wo das erwähnt wird, deshalb bitte prüft eure energieoptionen! wichtig dass das verhalten von netzschalter und zuklappen des laptops richtig eingestellt sind , wenn ihr den laptop in der tasche transportiert ! oder einfach wie normal über startmenü herunterfahren

halbe stunde länger wär er vermutlich kaputt gewesen, und ich hätt gedacht es liegt am notebook!
Zuletzt geändert von schaschi am 30.05.2009 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
schaschi
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 21:43

Re: transport XA 1526 Vista Energieoptionen hitzeproblem

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.05.2009 13:56

Das sieht man doch (zumindest bei mir) an einer blinkenden Lampe das er im Energiesparmodus ist?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: transport XA 1526 Vista Energieoptionen hitzeproblem

Beitragvon MxAxNxU » 30.05.2009 14:29

Hallo,

auch bei mir blinkt die Ruhestand LED, allerdings habe ich die Funktion des Netzschalter geändert, mein Notebook fährt kmpl. runter.

Mfg

MxAxNxU
Für ganz besondere Menschen:
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.. Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!
MxAxNxU
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2007 17:54
Notebook:

Re: transport XA 1526 Vista Energieoptionen hitzeproblem

Beitragvon schaschi » 30.05.2009 15:46

ok,
ist dann aber im halt im energiesparmodus, also nicht vollständig aus, dann kriegt der irgendwann bestimmte temperatur in der notebooktasche, was zur folge hat dass der lüfter angeht, und somit auch wieder aus dem energiesparmodus aufwacht.....
leider kriegt er dann in der tasche nur keine luft zum kühlen, daher!
schaschi
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 21:43

Re: transport XA 1526 Vista Energieoptionen hitzeproblem

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.05.2009 16:57

Häh :D ? Verstehst du nicht was ich sagen wollte?
Das man mal drauf gucken sollte ob die Lämpchen alle DAUERHAFT aus sind und man sich nicht blauäugig auf alles verlassen sollte.
Das mit der fehlenden Luftzirkulation hat keiner bestritten.
Meiner Meinung nach ist der Thread sinnlos, jeder halbwegs vernünftige Anwender schaut nach ob WIRKLICH Windows sich runtergefahren hat und / oder weiß um diese Eigenschaft von Vista. Ich zB weiß es und hab alle meine Profile so umgestellt, das ein Druck auf den Ausschaltknopf zu Wirkung hat, dass sich der Laptop herzunterfährt
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: transport XA 1526 Vista Energieoptionen hitzeproblem

Beitragvon schnecke » 30.05.2009 17:58

Hallo,
ich für meinen Teil danke für den thread, ich habe gleich meine Einstellungen überprüft und entsprechend korrigiert :D
"offtopic"
Jeder ist mal etwas flüchtig. Wenn mit dieser Mitteilung Schaden vermieden werden kann, umso besser.
Es soll user geben, die noch keine drei Jahre hier im Forum dabei sind und nicht über die Erfahrung eines alten Hasen mit 1700 posts verfügen.
Aber wir - ich zähle auch zu denen - sind lernwillig :!:

MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: transport XA 1526 Vista Energieoptionen hitzeproblem

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.05.2009 18:18

Feine Diskussion wird das hier :)

Nein, mal im Ernst, ich finde das hat nichts mit der Posting Anzahl zu tun, sondern mit der Eigenheit von Vista. Und jeder der seinen PC auf verschiedene Arten schonmal ausgeschaltet hat (Netzschalter, Startmenü, Deckel zu) weiß um die Eigenarten. Ich für mich finde, das der Thread keinen Sinn hat :mrgreen:
Für andere mag er das haben, richtig. Ich erwarte auch nicht, dass jeder alles weiß. Und wer hier im Forum rumgeistert, wird schon lernwillig sein.
Sonst gäbe es das Forum ja nicht
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme