amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

notebook xi 1554

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

notebook xi 1554

Beitragvon ladycat » 16.05.2009 16:31

Hallo,
ich hab ne Frage zu obigem Notebook. Beim Test mit sisoft sandra meldet das Programm unter Bussysteme und geräte einen Fehler und zwar, dass er keine PCIe Geräte gefunden hat. Das ist der einzige Fehler, der gemeldet wird und ich versteh nicht, was das bedeuten kann.Kann mir hier jemand erklären, was das bedeuten kann ?
Vielen Dank !
ladycat
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2009 16:24

Re: notebook xi 1554

Beitragvon Gnomlord » 16.05.2009 18:57

Welche Version benutzt du? Denn habe keine Probleme bei meinem Xi 1554.

SiSoftware Sandra

Code: Alles auswählen
Systembusse
Schnittstellenversion : 2.30
PCI Bus(se) : 5
PCIe Bus(se) : 3

Systembus 0
Typ : PCI
Multiplikator : 1x

Systembus 1
Typ : PCIe 1.00 x16 2.5Gbps
Multiplikator : 3x
Bridge : Intel 955XM/945GM/PM/GMS/940GML Express PCI Express Root Port
Gerät mit Anschluss verbunden : Uniwill Computer 7284h

Systembus 2
Typ : PCIe 1.00 x2 2.5Gbps
Multiplikator : 3x
Bridge : Intel 82801G (ICH7) PCI Express Root Port

Systembus 4
Typ : PCIe 1.00 x1 2.5Gbps
Multiplikator : 3x
Bridge : Intel 82801G (ICH7) PCI Express Root Port
Gerät mit Anschluss verbunden : Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

Systembus 5
Typ : PCI66
Multiplikator : 1x
Bridge : Intel 82801GBM Hub Interface to PCI Bridge (ICH7-M B0 step)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: notebook xi 1554

Beitragvon ladycat » 16.05.2009 19:35

Hallo,
ich benutz diese: SiSoftware Sandra Lite 2009.SP3
Welche hast du benutzt ?

Angeregt von deiner Frage hab ich mal die 2007er Version von Sisoft laufen lassen:

Mainboard
Analysiere...
Hinweis 224 : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein.
Warnung 2507 : Zu wenig freie Speicherplätze auf dem Mainboard vorhanden. Weiterer Speicherausbau kann schwierig bzw. kostenintensiv sein.
Warnung 2508 : Alle Speicherplätze sind belegt. Weiterer Speicherausbau kann schwierig bzw. kostenintensiv sein.
Erfolgreich abgeschlossen! : Ja


Prozessor(en)
Analysiere...
Hinweis 224 : CPU 1 [Prozessor 0, Prozessorkern 0, Thread 0] : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein.
Hinweis 224 : CPU 2 [Prozessor 0, Prozessorkern 1, Thread 0] : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein.
Erfolgreich abgeschlossen! : Ja

Bussysteme und Geräte
Analysiere...
Fehler : PCIe Bus 2 (3/1x PCIClk) : Keine Geräte gefunden. : Keine Geräte gefunden.
Erfolgreich abgeschlossen! : Ja

Auch diese Version bringt die gleiche Fehlermeldung. Ich bin jetzt einigermaßen beunruhigt ....
Weiß jemand Rat ????

Gruß Ladycat
ladycat
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2009 16:24

Re: notebook xi 1554

Beitragvon Gnomlord » 17.05.2009 10:57

Meine Version ist die neuste die derzeit auf zum Download bereitsteht 2009.5.15.97

Hast du mal in deinem Gerätemanager nachgeschaut ob alles richtig installiert ist?
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: notebook xi 1554

Beitragvon ladycat » 17.05.2009 14:33

Ich hab genau die selbe Version benutzt. Da kommt die Fehlermeldung.
Im Gerätemanager ist alles eingetragen und keine Fehlfunktionsanzeige. Das ist merkwürdig.
Ich hab das mit dem Sisoft auch erst ausprobiert, als mir das erste Spiel abgestürzt ist. Der Laptop ist einfach stehengeblieben -eingefroren. Da dacht ich mir, da stimmt was nicht. Also hab ich mal versucht, nen Hardwarecheck zu machen und da brachte Sisoft diese Fehleranzeige.
ladycat
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2009 16:24


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste