amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Temperaturangabe bei GPU Amilo 1437G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Keine Temperaturangabe bei GPU Amilo 1437G

Beitragvon Charan » 16.05.2009 16:38

Hallo wehrte Nutzer,

ich habe das "Problem" das meine Grafikkarte AtI Mobility Radeon X700 den Geist aufgab. Also hab ich mir bei E..y eine "neue" gekauft.

Bei dem Einbau hab ich auf die Ratschläge hier im Forum geachtet, (an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beiträge besonders an "nixnox")und hab nicht mehr
das Wärmeleitpad benutzt sondern eine Kupferplatte und eine gute Wärmeleitpaste für die GPU verwendet.

Nun würde ich sehr gerne die Temperatur derselben überwachen. Hab mir dafür die Software NHC, Speedfan, PC wizard dafür installiert. Leider wird mir aber nur die Temperatur der CPU und der Festplatte angezeigt.

Meine Frage: Was hab ich für Möglichkeiten die Temperatur der GPU zu bekommen, am besten im laufenden Betrieb.

Im vorraus Herzlichen Dank für Eure Tipps.

Gruß Charan
Charan
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2009 16:21

Re: Keine Temperaturangabe bei GPU Amilo 1437G

Beitragvon karosesp » 16.05.2009 19:48

Hallo, ich benutze das Programm "SIW" für die Temperaturüberwachung. Eine Frage, welcheGrafikkarte hast du den nun eingebaut? Kann es vielleicht sein das du keinen Treiber für die Grafikkarte installiert hast? Die Temperatur für die GPU wird nähmlich über den Treiber ausgelesen.
Gruß Karosesp
karosesp
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2008 21:46

Re: Keine Temperaturangabe bei GPU Amilo 1437G

Beitragvon Charan » 16.05.2009 20:21

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Hab ich vergessen zu sagen, das ich die gleiche Grafikkarte wieder eingebaut habe ATI Radeon X700.
Kann es sein das es keine Fühler für die GPU bei dieser Grafikkarte gibt?.
Dein Programm kann ich ja mal ausprobieren.

Gruß Klaus
Charan
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2009 16:21

Re: Keine Temperaturangabe bei GPU Amilo 1437G

Beitragvon Charan » 16.05.2009 23:35

Hallo,
den Treiber hab ich installiert, aber da ist keine Möglichkeit die Temperatur abzulesen.
Kann mir jemand sagen wie ich an die temperatur komme?

Danke Charan
Charan
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2009 16:21

Re: Keine Temperaturangabe bei GPU Amilo 1437G

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.05.2009 10:43

Bei der x700 Mobility gibt es KEINEN Temperaturfühler.
Leider fällt somit das auslesen der Temperatur flach.

Grüße, An-Dr.Zej
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Keine Temperaturangabe bei GPU Amilo 1437G

Beitragvon Charan » 21.05.2009 15:16

Hallo,

Schade.
Danke,

Gruß Charan,
Charan
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2009 16:21

Re: Keine Temperaturangabe bei GPU Amilo 1437G

Beitragvon DualCore » 23.05.2009 02:55

Hat die x1900 auch keinen Temperaturfühler? Ich finde mit Everest und anderen Progs keine Temp. Find ich echt schei*e, dafür dass es ne Highend Karte war.

Bei der x700 und x1400 verstehe ich ja, dass die keine Fühler haben...
DualCore
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2009 19:11


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste