amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet-Strams zu langsam aufs NB?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internet-Strams zu langsam aufs NB?

Beitragvon steffen84 » 28.07.2005 00:43

Hi!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich habe mir vor einigen Tagen das FJS-Amilo 1437g gekauft.
Jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich mir Internetvideos bei aolmusic.com anschauen will, die Verbindung alle paar Sekunden unterbrochen wird und der Player des öfteren nachladen muß und dadurch nie eine flüssige Wiedergabe stattfinden kann.
Wenn ich das NB jedoch direkt an die Fritz-Box über USB anschliund eße, dann ist eine flüssige Wiedergabe möglich.
Mein Home-PC ist auch über w-lan an die Fritz-box angeschlossen und der Rechner hat damit keine Probleme, die Streams laufen also flüssig, obwohl der Home-PC eigentlich die gleiche Entfernung zur Fritz-Box hat.
Downloads oder so laufen alle ohne Probleme, nur die Streams bereiten mir Probleme.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Problem bald behoben wird :)

Gruß Steffen
steffen84
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2005 00:34

Beitragvon aspettl » 28.07.2005 09:14

Hallo

Das könnte mehrere Ursachen haben.

1.) Das Notebook hat eine ungünstige Empfangsposition, das hat mit der Entfernung erst mal gar nichts zu tun.
2.) Du hast nicht die richtigen Treiber, benutze am besten die von der Intel-Homepage.
3.) In Windows gibt es Einstellungen bezüglich MTU, TTL und was weiß ich was. Mit Tools kann man die optimieren - wenn die nämlich falsch eingestellt sind, läuft fast nichts mehr.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon steffen84 » 28.07.2005 12:23

Hi!

Also danke erstmal für die Antwort.

Nur schade, dass du mir nicht geschrieben hast, wo ich diese Treiber finde, bzw, was ich nun für Treiber brauche. Meinst du Treiber für das W-Lan? Die sind von Intel bereits installiert.

Und wo finde ich diese Tools für das MTU usw, bzw, wie heißen diese?

Wenn du mir da helfen könntest, dann wäre mir sehr geholfen.

Gruß Steffen
steffen84
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2005 00:34

Beitragvon aspettl » 28.07.2005 12:39

Die Intel-Treiber in der Version 9.0.2.0 hast du installiert? Wenn nein, dann findest du den Link im Windows-Forum im Thread "Treiber".

MTU:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
http://www.superspeed.ch/phpBB2/viewtopic.php?p=30421
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.ph ... 0&URBID=14 (hier gibt es zwei Links zu Tools)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon steffen84 » 28.07.2005 13:47

Hi!

Ich wollt dir nochmal sagen, dass ich jetzt keine Probleme mehr habe Internet-streams flüssig zu empfangen.

Ich habe nur die neusten Treiber für den w-lan 2200bg von der Intel-Homepage runtergeladen und installiert.

Jetzt gibts nur nochmanchmal Probleme bei der höchsten Übertragungsrate von 700kbit, naja das liegt wohl aber eher daran, dass ich eine 1000kbit leitung habe, denn bei der 500kbit Übertragungsrate ist alles Perfekt.

Also danke für die erfolgreiche Hilfe :)

Gruß Steffen
steffen84
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2005 00:34


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron