amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO XA 2529 CPU LEISTUNG BRICHT BEI ANWENDUNGEN EIN

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO XA 2529 CPU LEISTUNG BRICHT BEI ANWENDUNGEN EIN

Beitragvon Jo22 » 17.05.2009 17:37

Hallo!
Besitze seit einem knappen Jahr einen Fujitsu Siemens Amilo XA 2529 mit einem AMD TURION X2 TL-68 CPU.
War auch bis vor paar Wochen damit zufrieden. Aber seit geraumer Zeit muss ich feststellen, dass wenn ich z.b. Spiele spiele (also jetzt nichts mega anspruchvolles wie z.b. Warcraft III TFT) meine CPU leistung auf einen schlag mal für 30 sekunden total in den keller fällt und dann wieder normal weiterläuft. HAb die temperatur schon gecheckt so ca. 65-85°C und das laptop auch schonmal unterlegt das es besser circulieren kann, hat aber alles nichts genutzt.
Früher ging alles einwandfrei.Hab auch schonmal die regestry gereinigt und diverese säuberungsprogramme laufen lassen und defragmentiert hat auch nichts gebracht.
Bin am überlegen ob ichs einschicken soll.
Hat wer von euch ne Ahnung?

lg Jo
Jo22
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2009 17:30
Notebook:
  • Amilo XA 2529

Re: AMILO XA 2529 CPU LEISTUNG BRICHT BEI ANWENDUNGEN EIN

Beitragvon 10101010 » 17.05.2009 22:27

schraub mal die klappe auf unten und mach die kühlrippen mal sauber(staub entfernen)


meiner siehe rechts klicken, taktet ab 75grad runter. bei volllast ist er 74 grad heiss.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: AMILO XA 2529 CPU LEISTUNG BRICHT BEI ANWENDUNGEN EIN

Beitragvon Jo22 » 18.05.2009 20:36

garantie entfällt dann nicht oder?
Jo22
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2009 17:30
Notebook:
  • Amilo XA 2529


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste