amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[A3667G] Bluescreen bei Installation von Windows Vista Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[A3667G] Bluescreen bei Installation von Windows Vista  Thema ist gelöst

Beitragvon Red_Tiger22 » 18.05.2009 13:16

Hallo an Alle

Sitze seit 3 Tagen an dem Problem bei der Installation von Vista auf einem Amilo A3667G AMD Turion 64 ML-32. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Als erstes kann ich im Windows Vista Setup Programm die Festplatte nicht formatieren, da hängt er sich und bleibt bei dem Bildschirm stehen. Man merkt aber nicht wirklich das er sich aufhängt, aber das Lämpchen für den Festplattenzugriff blinkt und leuchtet auch nicht auf. Also habe ich die Festplatte mit Hilfe von Knoppix 5.1 CD gelöscht und im NTFS Format formatiert. Siehe da jetzt läuft die Installation auch, aber nur bis zu dem Punkt wo er neustarten will. Da bleibt er entweder in dem Fenster hängen und nach 3 Stunden ist immer noch nix passiert, oder er zeigt mir nen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung "Driver_Power_State_Failure" Technical information ***Stop: 0x0000009F

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, liegt vielleicht irgendein Defekt vor? Festplatte und Arbeitsspeicher hab ich ausführlich getestet, da leigt kein Fehler vor.

Bitte um schnelle Antwort. Danke
Zuletzt geändert von aspettl am 28.05.2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Notebook in Titel eingefügt.
Red_Tiger22
 

Re: Bluescreen bei Installation von Windows Vista

Beitragvon Leonidas » 18.05.2009 13:52

Wie hast den die Festplatte getestet? Die Fehlermeldung kann einiges bedeuten, jedoch hats immer mit einem Festplattentreiber bzw. Einstellung zu tun, kannst ja mal googeln.

z.B.
http://www.vistax64.com/vista-hardware- ... ilure.html
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Bluescreen bei Installation von Windows Vista

Beitragvon Red_Tiger22 » 18.05.2009 14:55

Habe die Festplatte mit dem Windows Tool CHKDSK und Partition Magic überprüft,und mit Everest dem S.M.A.R.T. Status ausgelesen, alles i.O. gewesen.

Hab schon nach der Fehlermeldung gegoogelt, aber hab nichts richtiges gefunden, da dies ja schon bei der Installation von Windows Vista auftritt, und nicht erst wenn Windows Vista schon läuft.
Red_Tiger22
 

Re: Bluescreen bei Installation von Windows Vista

Beitragvon Leonidas » 18.05.2009 15:55

Hattest du vorher XP drauf? Hab nur in Erinnerung, hier im Forum nachzulesen das es mit deinem Modell und Vista SP1 arge Installationsprobleme gab bzw. gibt.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Bluescreen bei Installation von Windows Vista

Beitragvon Red_Tiger22 » 18.05.2009 16:07

Jep hatte XP drauf. Das mit den Installationsproblemen von Vista SP1 hab ich auch gelesen. Aber dafür gab es ja ein bios Update, womit das Problem behoben wurde. Und ich wollte jetzt gern Vista x64 inkl. SP2 installieren.
Red_Tiger22
 

Re: Bluescreen bei Installation von Windows Vista

Beitragvon docwindows » 18.05.2009 20:01

Red_Tiger22 hat geschrieben:Jep hatte XP drauf. Das mit den Installationsproblemen von Vista SP1 hab ich auch gelesen. Aber dafür gab es ja ein bios Update, womit das Problem behoben wurde. Und ich wollte jetzt gern Vista x64 inkl. SP2 installieren.

Seit wann ist den SP2 für Vista erhältlich? Evtl. bereitet das auch die Probleme. Teste mal ein Normales Vista und eins mit SP1, wenn du die möglichkeit hast.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Bluescreen bei Installation von Windows Vista

Beitragvon Red_Tiger22 » 18.05.2009 20:52

Hallo

Hab mir auch schon gedacht das es an dem Service Pack 2 liegt, deswegen hab ich es auch schon mit Service Pack 1 probiert und sogar ohne Service Pack und auch mal mit ner 32bit Version. Bei allen dasselbe. Weiß echt net woran das liegen könnte.
Red_Tiger22
 

Re: Bluescreen bei Installation von Windows Vista

Beitragvon Leonidas » 19.05.2009 09:28

Wie ist im Bios die AHCI Einstellung? Und ist das SP2 offiziell erhältlich oder hast es alternativ?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Bluescreen bei Installation von Windows Vista

Beitragvon Red_Tiger22 » 19.05.2009 19:52

Hab das Service Pack 2 alternativ. Aber wie gesagt hab´s auch ohne Service Pack probiert, und mit Service Pack 1, geht alles nicht.
Im Bios gibt es keine AHCI Einstellung, ist ne ganz normale IDE Festplatte von Seagate 100 GB drin.
Red_Tiger22
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste