amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 3650 in Amilo XI3670 verwandelt! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI 3650 in Amilo XI3670 verwandelt!

Beitragvon kiselvdmxdmx » 18.05.2009 22:30

Hey!

Habe aus versehen ein Bios 1.0C von einem Amilo Xi 3670 auf meinen Amilo Xi 3650 aufgespielt.

Wollte fragen ob so was möglich ist?

Wie kann ich wieder die Biosversionen von Amilo Xi 3650 drauf spielen, habe alles ausprobiert, aber es geht nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Zuletzt geändert von kiselvdmxdmx am 19.05.2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
kiselvdmxdmx
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2009 01:24

Re: Amilo XI 3650 in Amilo XI3670 verwandelt!

Beitragvon Gnomlord » 19.05.2009 07:36

Ja so etwas ist möglich, da die Notebook Architektur relativ identisch ist, ich habe zum beispiel auf meinem Xi 1554 ein Alienware Bios. Und das sich Notebook namen durch Bios Updates verändern ist auch möglich, da viele Notebook Hersteller beim gleichen Lieferanten einkaufen und dich die Modelle teilweise nur von der Optik und vom namen der ins Bios geschrieben wurde unterscheiden.

Ob und wie du es wieder zurück flashen kannst kann ich dir nicht sagen wenn die herkömmlichen flash versuche fehlschlagen. Ich vermute mal das in dein jetzigem Bios eine art sperre drin ist um zu Fremd Bios Updates zu verhindern.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo XI 3650 in Amilo XI3670 verwandelt!

Beitragvon kiselvdmxdmx » 19.05.2009 14:08

Hey Gnomlord !

Danke für deine Tipps.

Habe beim FS-Support nachgefrag, wie sowas geht, den sie haben gemeint, dass sowas normaler Weise nicht darf, die Bios von Amilo Xi 3670 passen nicht auf Amilo Xi 3650.
Keine Ahnung, aber ich habe es leider geschaft.

Habe sie angeschrieben was ich weiter machen soll, mal sehen was sie weiter sagen.

Gruß
kiselvdmxdmx
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2009 01:24

Re: Amilo XI 3650 in Amilo XI3670 verwandelt!

Beitragvon Gnomlord » 19.05.2009 14:21

Hattest du irgend welche nachteile durch dem 3670 Bios?

Ich persönlich hätte nichts beim Fujitsu Support gesagt denn dir führen Akten über dein Notebook wer weis was die da alles reinschreiben nicht das du in Zukunft bei einem Mainboard Problem das dir angelastet wird.

Aber durch deinen versehen werden sich einige 3650 Besitzer freuen dir evtl. irgend wann mal eine GT130M in ihren Book haben möchten
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo XI 3650 in Amilo XI3670 verwandelt!

Beitragvon JetLaw » 19.05.2009 14:50

Beim Xi 3650 ist doch die 9600MGT auch gelötet also mit austauschen wird nichts :wink:

Ich hätte das an deiner Stelle auch nicht gemacht, wobei die das bei einem eventuellem Garantiefall sowieso sehen werden wenn er es nicht zurückflashen kann
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Amilo XI 3650 in Amilo XI3670 verwandelt!  Thema ist gelöst

Beitragvon kiselvdmxdmx » 19.05.2009 15:33

Hey Leute!

Nachteile?
Ja, die zweite Grafikkarte von NVIDIA 9600MGT wurde vom Mainboard nicht erkannt, habe probiert sie zuinstallieren aber es hatte zum nichts gebracht.

Habe es lange rumprobiert und endlich hinbekommen, hätte müssen im Phlash Setting ein paar Sachen umstellen und habe bestimmt eine Sperre aufgemacht, da waren Häckchen die kann man einschalten und ausschalten, es ist aber alles auf Englisch, deswegen müsste einbißchen Zeit in Anspruch nehmen um zuspielen bis es geklappt hat und danch hat es Gott sei dank auch mit dem Phlashen geklappt.

Danke euch für eure Tipps
kiselvdmxdmx
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2009 01:24

Re: Amilo XI 3650 in Amilo XI3670 verwandelt!

Beitragvon Gnomlord » 19.05.2009 16:58

JetLaw hat geschrieben:Beim Xi 3650 ist doch die 9600MGT auch gelötet also mit austauschen wird nichts :wink:


Bist du dir sicher das du nicht nur die Intel meinst die gelötet ist, denn beide zu verlöten wäre in meinen Augen irgend wie Blödsinn

das hab ich aus dem Datenblatt:

Grafik Externe Grafik: NVIDIA® GeForce® 9600M GT mit 512 MB GDDR3, 1066 MHz; externe Auflösung bis 1920 x 1200 Pixel,
Integrierte-Grafik: Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD Bis zu 1295 MB Shared Video-Memory2, NVIDIA® HybridPower™ Technology (Hybrid Graphic Technology), NVIDIA® PureVideo® HD Technology, DirectX® 10
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo XI 3650 in Amilo XI3670 verwandelt!

Beitragvon JetLaw » 19.05.2009 18:38

Also das habe ich so gelesen, ich meine sogar hier im Forum.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste