amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3530 und Vista Neuinstallation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 3530 und Vista Neuinstallation

Beitragvon Mousehunter » 20.05.2009 22:44

Hallo,

ich habe auf meinem vor einer Woche gekauften Amilo 3530 Windows Vista mit (natürlich) vorinstallierten Treibern.
Ich möchte aber Vista in einer anderen Sprache installieren und im Voraus alle Treiber vorbereiten.
Also, die Frage ist: wird von Vista SP1 bzw. SP2 nach der Installation alles erkannt? Wenn nicht, was wird nicht erkannt? Ich verstehe nicht viel davon und es wäre unangenehm für mich, wenn ich viel nachinstallieren müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Und noch eine Frage. Auf der Festplatte nach dem ersten Start sind ca. 75 Gb belegt. Warum so viel?

Danke im Voraus
Mousehunter
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009 22:37

Re: Amilo 3530 und Vista Neuinstallation

Beitragvon Mousehunter » 21.05.2009 13:39

Inzwischen ist mir noch eine Frage aufgefallen. Wird der Vistainstaller problemlos die SATA-Festplatte erkennen?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Probleme damit geben kann.

Danke
Mousehunter
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009 22:37

Re: Amilo 3530 und Vista Neuinstallation

Beitragvon Trachos » 05.06.2009 19:44

ich push den Thread mal hoch, da hab ich ein Problem mit der neu installation.

Windows Vista sucht bei mir immer nach einem Treiber für das Laufwerk, leider finde ein Treiber weder im web noch sonst wo.
Kann mir da jemand helfen ?
Trachos
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009 09:34

Re: Amilo 3530 und Vista Neuinstallation

Beitragvon matzethias » 30.08.2009 18:01

Ich schieb das Thema auch noch mal hoch, da ich auch nicht als RAID Claas im Bios installieren konnte sondern nur als IDE-AHCI mit 2 Festplatten.
Bei der neuinstallation wurde immer noch einem Laufwerkstreiber gefragt, den ich nicht habe oder finden kann.


Matze
matzethias
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2009 19:12
Notebook:
  • Amilo 1650G
  • Amilo Xa 3530

Re: Amilo 3530 und Vista Neuinstallation

Beitragvon schnecke » 30.08.2009 18:16

Hallo,
Du musst den Raid-Treiber auf USB-Stick bereithalten.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron