amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7440G WLAN mit Speedport w500v kein Verbindung

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 7440G WLAN mit Speedport w500v kein Verbindung

Beitragvon NukularTechniker » 21.05.2009 09:36

Hallo erstmal :)

habe einen Amilo 7440G und einen Speedport w500v und hatte vor mittels des eingebauten WLAN des Laptops auch mal kabellose rum zu netzen. Doch das will nicht so wie ich das will.
Auf dem Laptop läuft XP, die Falle mit dem Powermanger und der WLAN Taste habe ich überwunden das WLAN schaltet sich auch auf Tastendruck ein, zeigt auch brav alles was so WLANing in der gegen ist sofern man sich die vefügbaren Netze zeigen läßt.

Habe dann den Speedport eingestellt WLAN aktiv, WPA/WPA2 PSK Schlüssel vergeben und versucht mich mit dem Netz zu verbinden, werde vom Laptop auch noch nach dem Schlüssel gefragt ..... Netzadresse beziehen ......dauert dauert daurt und nach ein paar minuten kommt es zu zwei verschiednen Reaktionen WLAN mit roten Kreuzschen oder eingeschränkte konektivität. Habe dann mal am Speedport die Verschlüsselung ausgeschaltet und das gleiche spielschen nochmal, Laptop Netzwerk verbinden ...warten .... rotes kreuzschen oder ausrufezeichen. Im dritten Schritt habe dann einfach mal den neben mir stehenden Acer One eingeschaltet .... peng verbindung da und schnurrt wie ein Kätzschen.

Die Treiber für das WLAN stammen von der mitgelieferten CD ... kennt das Problem vieleicht einer von euch?

schon vielen Danke
NT
NukularTechniker
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2009 09:14

Re: Amilo 7440G WLAN mit Speedport w500v kein Verbindung

Beitragvon docwindows » 22.05.2009 15:33

Evtl. ist ein Macadressfilter an? Hast du DHCP oder Fest eingetragene IP adressen?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo 7440G WLAN mit Speedport w500v kein Verbindung

Beitragvon NukularTechniker » 22.05.2009 21:48

Mac Filter ist drausen. Das festlegen einer IP Adresse habe ich noch nicht probiert - ist eine gute Idee werde ich auch gleich mal versuchen. Danke für den Tipp.
NukularTechniker
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2009 09:14


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste