amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7310W geht nicht mehr an

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon Ratio » 21.05.2009 18:04

Hallo,

ich habe ein Amilo L7310W von meiner Schwägerin bekommen, da dieses defekt ist und ich mal schauen soll ob ichs wieder hinbekomme.

Ich bin jedoch mit meinem Computerwissen so ziemlich am Ende. Das Notebook geht einfach nicht mehr an. Mein erster Gedanke war, dass es am Netzteil liegen könnte, da die Statuslämpchen auch bei eingestecketem Netzteil keinen Mucks von sich geben.... aber auch mit einem neuen Netzteil ist alles "tot".
Für mich sieht es irgendwie so aus, als wäre der Stromstecker im Notebook selbst defekt, so das keine Energie ins Innere geleitet werden kann.... oder hat jemand eine andere Idee was es sein könnte? Irgendwelche geheimen Tricks und Kniffe die ich versuchen könnte?

Vielen Dank....
Ratio
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2009 17:58

Re: Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon notebucker » 21.05.2009 18:56

@ Ratio,

nein, mit Geheim-Wissenschaften kann ich Dir nicht dienen. Mir fiehl als erstes ein, das externe NT mit einem Multimeter auf Funktion zu testen, dann die Messung auf die Kontakstifte der internen Buchse zu erweitern, dann ggf. das NT anschließen u vorsichtig mit Gefühl u langsam den Stecker in verschiedenen Richtungen zu bewegen u zu schauen, ob wenigstens kurzfristigst eine LED leuchten würde. Ansonsten den hier beliebten Hardwarereset durchführen, wie, das findet man raus, indem man die Forensuche benutzt. Was macht der Accu?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon Ratio » 22.05.2009 07:35

danke dir, aber genau das habe ich schon alles versucht, leider ohne Erfolg. Auch der Hardwarereset hat nicht geholfen und das Netzteil läuft einwandfrei.
Was der Akku macht kann ich nicht sagen, das Notebook geht ja nicht an. Der Akku muckst also nicht... Auch durch vorsichtiges bewegen des Steckers geht keine LED an... das Notebook ist also quasi wirklich tot.
Ratio
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2009 17:58

Re: Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon notebucker » 22.05.2009 08:39

@ Ratio
Ratio hat geschrieben:... das Notebook ist also quasi wirklich tot

Du sagst es - um es brutal offen auszudrücken. Wenn Dein Verdacht mit der Stromversorgung berechtigt wäre, könnten Messungen und einfache, mechanische Tests an der internen Stromversorgungsbuchse mit ganz viel Glück weiterbringen. Oder aber man könnte das NB soweit zerlegen, dass man von innen an die Anschlüße u den naheliegenden Bereich herankommt. Isses das auch nicht, - dann hilft nur, anderes/neues MB einzubauen. :cry:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon Ratio » 22.05.2009 09:52

hm, sieht wohl wirklich schlecht aus....

wie kann ich denn die Daten von der Festplatte wenigstens noch retten?
Ratio
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2009 17:58

Re: Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon schaschi » 22.05.2009 14:51

hi,

festplatte ausbauen und in externes gehäuse (2.5") einbauen, oder wenn du wie ich bspw. amilo xa 1526 hättest, da passen 2 sata hdds rein.
schaschi
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 21:43

Re: Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon Ratio » 22.05.2009 16:34

könnte mir jemand nen Link reinstellen zu einem Gehäuse das ich brauchen würde? Am besten eins, wo ich die Platte eben reinstecken kann und dann den ganzen Käse per USB an meinem Laptop anschließen kann....
Ratio
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2009 17:58

Re: Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon Ratio » 27.05.2009 11:46

wäre schön wenn jemand einen solchen Link noch postet :)
Ratio
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2009 17:58

Re: Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.05.2009 12:50

eBay und google können selbst noch 80 Jährige bedienen :D :
Hier der Link: http://computer.listings.ebay.de/_Gehae ... sofocusZpf
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon Leonidas » 27.05.2009 14:01

Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo L7310W geht nicht mehr an

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.05.2009 14:12

... und am teuersten hast du ganz vergessen :mrgreen: Aber mal im Ernst, was ist am Gehäuse so schwer 2 - 4 Schrauben ab- und wieder anzuschrauben?
Ich würd so ein externes Gehäuse nehmen, irgendwann hat man doch so eine 2,5" HDD rumfliegen und will sie dauerhaft als Speicher nutzen, da sieht so ein Gehäuse eindeutig schöner aus :D und es ist um einiges billiger
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron