amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkulaufzeit beim D7830

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkulaufzeit beim D7830

Beitragvon Voda » 28.07.2005 12:26

Hallo zusammen,

mich würde mal interesieren wie lange im Schnitt eure D7830´s mit einer Akkuladung auskommen!!??
Ich denke das bei mir etwas nicht in Ordnung ist.

Der Akku hielt von Anfang an nur ca.30 - 45 Minuten.

Ist das normal bei dem Gerät ?? :roll:

Falls nicht, gibt es da Lösungen, bzw. wo bekomme ich günstig einen neuen her??


@Admin und Mods
Den Thread oben hab ich natürlich schon gelesen :lol: :wink:
Voda
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2005 09:31

Beitragvon ErDNA » 04.08.2005 15:32

Servus,

also mein Akku ist mittlerweile tot, allerdings als er noch ging hatte ich eine Akkulaufzeit von ca. 2 Stunden bei Officeanwendungen und ca. 1,5 Stunden DVD. Je anspruchsvoller die Software umso weniger Laufzeit aber das ist ja klar.

30-45 Minuten kommen mit für einen neuen Akku sehr wenig vor, u.U. solltest du mal den Support befragen, hast ja 6 Monate Garantie auf deinen Akku.

Falls dein Akku doch schon älter ist, ist es wahrscheinlich dass er langsam die Grätsche macht und das nur noch die letzten Zuckungen sind.

Wenn du interesse an einem neuen hast empfehle ich dir:
http://www.fracotec.de/ da gibt es auf den Akku für das D7830 12 Monate Garantie, absolute Ausnahme, selbst Siemens gibt auf seine Akkus nur 6 Monate.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste