amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[AMILO PI 1505] WLAN / USB-Speicher Entfernung -> Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

[AMILO PI 1505] WLAN / USB-Speicher Entfernung -> Problem

Beitragvon Simon_R » 22.05.2009 19:38

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Intel Pro/Wireless 3945ABG WLAN Karte.
Sie funktioniert solange einwandfrei, bis ein USB-Speicherstuck über "Hardware sicher entfernen" getrennt wird. Die WLAN-Karte wird mit beendet, obwohl sie es nicht sollte (siehe Bild im Anhang). Der Eintrag muss also aus der Liste verschwinden. Aber wie könnte ich das anstellen?

Nach dem Beenden des USB-Sticks hat die WLAN-Karte im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen und folgende Fehlermeldung wird in den Geräteeigenschaften angezeigt:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)"

Über google hab ich in einem anderen Forum jmd. gefunden, der das gleiche Problem mit dem gleichen Notebook hatte. Dort hat das Neuinstallieren des Chipsatztreibers geholfen. Das habe ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht.

Weiß jmd. Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Simon

Nachtrag: Nach einem Neustart des Rechners funktioniert wieder alles bis zum Nächsten USB-Stick-Entfernen.
Dateianhänge
fehler.JPG
fehler.JPG (27.74 KiB) 863-mal betrachtet
Simon_R
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2009 19:24

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron