amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1640 schaltet nciht mehr ein (tot)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1640 schaltet nciht mehr ein (tot)

Beitragvon Psyco » 22.05.2009 21:13

Hi Leute

Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Heute hab ich mein zugegeben schon recht alten Amilo wie sonst auch immer in Betrieb genommen und normal ne Stunde dran gearbeitet. 2 Std später wollte ich den wieder einschalten (durch gedrückt halten der Power Taste) und es tut sich nichts mehr !!! Nicht einmal das Akku-Lade-Led leuchtet mehr.


Ich habe allerdings immer öfters das Problem gehabt, das ich den Laptop nicht immer einschalten konnte und dann am Stecker der in den Laptop reingeht bisschen gewackelt und dann hat der Laptop wieder funktioniert,....

Ich vermute stark auf die Netzbuchse (also das teil im Laptop wo man das runde Kabel reinsteckt).

Ist ein solcher Fehler bekannt ??

Da ich den Laptop mittlerweile KOMPLETT zerlegt habe kann ich folgendes ausschließen:

-) NETZTEIL ist IN ORDNUNG (Spannung liegt aufn Mainboard an)
-) Ein/Aus- Taste auf den Bedienelement über der Tastatur ebenfalls in Ordnung (hab ich gemessen)


Bitte helft mir,... ich muss dringend arbeiten !!!
mfg
Markus
Psyco
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2005 08:51

Re: Amilo A1640 schaltet nciht mehr ein (tot)

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.05.2009 23:22

Dann würde ich empfehlen eine neue Netzbuchse zu kaufen und sie einlöten zu lassen.
Das Problem bzw ähnliche Probleme häufen sich hier in letzter Zeit...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron