amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Beitragvon MeIsiMi » 23.05.2009 15:01

Tut mir Leid wenn ich auch mit der selben Frage nochmal nerven muss,
aber ich bräuchte eure Hilfe.

Ich habe das ganze Board danach abgesucht konnte aber keine richtige Information dafür finden.

Den ersten 1 GB RAM-Baustein habe ich erfolgreich durch einen 2GB-Baustein ersetzt.Funktioniert auch soweit.
Möchte jetzt aber auch den Zweiten durch einen 2GB RAM-Baustein ersetzen.
Wie komme ich an ihn ran?

Kann mir bitte jemand helfen oder gibt es eine ausführliche Beschreibung dafür?
MeIsiMi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2008 14:50
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Beitragvon JetLaw » 23.05.2009 15:50

Das ganze Board durchsucht? Keine 2 Min hat das suchen gedauert. Achja wenn der Ram unter der Tasatur ist verlierste deine Garantie sobald du da selber rumfummelst. Steht meine ich auch im Handbuch
http://www.amilo-forum.de/topic,25128,15,-xi2550-Arbeitsspeicher-aufruesten.html?hilit=xi2550
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Beitragvon MeIsiMi » 25.05.2009 22:25

@JetLaw.

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, und war mir nicht sicher ob die Informationen, die ich fand, auch für mein Laptop zutrafen.
Die Seite die Du für mich - freundlicherweise - gefunden hast, kenne ich auch.
Die ist leider etwas allgemein gehalten und darum auch meine Unsicherheit.

Wie gesagt, ich war mir nicht ganz sicher und wollte nochmal sicher gehen bevor ich die Tastatur "rausfummle".


Danke für Deine Mühen...
MeIsiMi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2008 14:50
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Beitragvon JetLaw » 26.05.2009 00:12

Also das wurde in nem Xi2550 Thread gepostet und wenn das nen Mod macht sollte das schon alles in Ordnung sein. Allerdings wie gesagt verlierst du dann deine Garantie, also immer schön vorsichtig sein :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Beitragvon hikaru » 26.05.2009 08:39

Ich bin mir nicht sicher, ob du 4GB überhaupt nutzen kannst, selbst mit einem 64bit-System. Vermutlich wirst du ein ähnliches Problem feststellen wie hier:
https://www.amilo-forum.de/topic,27620,-Amilo-Pi-3540-4-GB-RAM-nutzen.html

@JetLaw:
Grüne Benutzernamen sind kein Zeichen absoluter Weisheit, sondern von zu viel Freizeit. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Beitragvon JetLaw » 26.05.2009 09:16

Nicht von absoluter Weisheit, aber ich denke mal bevor ein Mod hier was von sich gibt wird er sich es dreimal überlegen ob es richtig ist. Davon gehe ich zumindest aus, denn als Mod hat man ja ne gewisse Vorbildfunktion :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Beitragvon schnecke » 26.05.2009 12:16

Hallo,
bei 64 -bit Systemen werden die 4 GB auch angezeigt. Hatte WIN 7-64 mal probeweise installiert, dann aber mangels ausreichender Treiber wieder auf 32 reduziert.

MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Beitragvon MeIsiMi » 26.05.2009 21:31

Danke euch für eure hilfreichen Informationen.
Falls ich mich entschliesse die Tastatur zu heben und den Speicher zu eweitern, werde euch meine Erfahrungen
sicher hier melden.

Gruss..
MeIsiMi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2008 14:50
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Beitragvon DerWotsen » 27.05.2009 00:05

@JetLaw

aus der Board FAQ:

Was sind Moderatoren?
Die Aufgabe der Moderatoren ist es, das Geschehen im Forum zu beobachten. Sie haben das Recht, in ihrem Bereich Beiträge zu ändern und zu löschen und Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d. h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben.

Ansonsten sind es ganz normale User mit wir hikaru schon schrieb: "mit mehr Zeit".
Also durchaus fehlbar. :wink:
Aber eigentlich bräuchten wir gar keine eigenen Beiträge schreiben.....

LG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo xi2550 aufrüsten auf 4GB-RAM

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.05.2009 20:26

"Offtopic:
Code: Alles auswählen
Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d. h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben.


Also durchaus fehlbar.


:mrgreen: Da hast du dich selbst grad, na wie würden kleine Kinder sagen, "geowned"
Denn das war dickes Offtopic :D

/Offtopic"
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste