amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon MM92 » 24.10.2009 14:09

Irgendwie, als Ich neugestartet habe, funktionierte das Rädchen einwandfrei! Ich habe den Treiber, das mit WIndows 7 inkompatibel ist deinstalliert und somit neugestartet. Den Treiber den ich deinstalliert habe, ist gar nicht weg?!? Naja merkwürdig aber hauptsache es funktioniert!!

Gruß

MM92
MM92
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2009 10:54

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon nessie » 21.01.2010 20:00

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem mit dem Lautstärkerädchen, seitdem ich mir auf meinen amilo windows 7 installiert habe. Wäre es möglich den Treiber nochmal online zu stellen oder mir zu schicken?

LG nessie
nessie
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2010 21:19

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.01.2010 20:23

topic,29381,-M1437G-Treiber-Windows-7-Vista.html
Im Paket ist eines drin. Werde es mal einzeln hochladen...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon nessie » 22.01.2010 21:45

die hab ich schon installiert und leider funktioniert es nicht... aber danke für die schnelle antwort
nessie
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2010 21:19

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon Liskas » 24.01.2010 00:55

Ich bin so frei, und lade noch einmal den entsprechenden Treiber über Rapidshare hoch. Hier der Link (der für etwa 10 Tage online sein wird):

http://rapidshare.de/files/49045460/Tre ... n.zip.html

Wenn Du den Link betätigt hast, musst Du in der Tabelle ganz rechts unten *free* wählen. Nach einigen Sekunden beginnt der Download.

Bei Installation wird es vermutlich eine Anzeige geben, dieser Treiber sei inkompatibel. Trotzdem installieren. Es funktioniert ohne Probleme.

Beste Grüße,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.01.2010 12:27

Darf man fragen, was das genau für ein Treiber ist. Also was anders sein soll als an meinem?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon Liskas » 24.01.2010 15:25

Hi An Dr.Zej,

Klar darf man Fragen. Ich hab' den Treiber nur intern für mich auf meiner Festplatte 'Treiber mit Lautstärkerädchen' genannt. Ist natürlich nicht die korrekte Beschreibung. Es ist der Realtek 1.32 - Treiber, den ich bereits in diesem Thread für eine Weile über Rapidshare angeboten hatte. Gestern Abend war ich einfach nur müde und zu faul, den Treiber nochmal umzubenennen. Und der funzt unter Windows 7 definitiv, wenn man ihn trotz Kompatibilitätswarnung installiert ^^ - Ich hoffe, ich konnte alle Unklarheiten aus dem Weg räumen.

Beste Grüße,
Liskas

P.s.: Nessie schrieb 'die hab ich schon installiert und leider funktioniert es nicht'. Deswegen habe ich meine Version des Treibers nochmal hochgeladen, ohne nachzusehen, welche Version Du in Deinem Paket hast. Die Zeit (und Lust - um ehrlich zu sein) hatte ich gestern einfach nicht. Heute hab ich mir Dein Paket runtergeladen und angesehen. Dein Lautstärkerädchentreiber ist etwas älter als meiner, aber ob er deswegen schlechter ist, kann ich nicht sagen. Den Grafiktreiber hab' ich mir auch angesehen. Meiner ist neuer, allerdings auch modifiziert mit Mobility Modder. Keine Ahnung, ob das Vorteile bringt. Deine Idee mit dem Downloadpaket finde ich auf jeden Fall riesig. ^^
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon nessie » 24.01.2010 23:28

vielen dank für eure tipps und treiber, aber leider klappt es mit keinem der beiden treiberpakete. ich belasse es jetzt aber dabei, denn immerhin funktionieren nun lautsprecher und mikro wieder nach den unzähligen treiberversionen die ich mittlerweile ausprobiert habe...

viele grüße
nessie
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2010 21:19

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.01.2010 08:29

Gemoddete Treiber funktionieren auf meinem M1437G nicht, da fehlt dann immer im CCC der DisplayManager.
Und den brauch ich. Auch andere Funktionen fehlen. Egal mit was ich modde. Kannst mir ja mal den Link per PN zukommen lassen für deinen gemoddeten Treiber.
Würde den mal ausprobieren.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon c3po » 04.02.2010 12:48

Habs hier schon einmal geschrieben, bei mir läuft der alte Originaltreiber von vor 4 Jahren, der bei dem Notebook dabei war. Sound und Rädchen funktionieren.
Versuch's mal.

Gruß,
Jürgen
Benutzeravatar
c3po
 
Beiträge: 115
Registriert: 16.02.2006 20:55
Notebook:
  • Amilo M1437G

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon Allie » 11.02.2010 21:55

Hey Leute,
ich hab ein Problem und zwar hab ich jetzt den Realtek Treiber 1.32 installiert ( wie Liskas sagte) und nun kommt gar kein Sound, ich hab auch versucht den 2.41 zu installieren bringt auch nichts....
Könnte mir vllt. bei der Problembehebung helfen, wäre super lieb!

xxx
~Allie
Allie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2010 21:51

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon ingelt » 26.03.2010 13:46

Hi @ all!
Bin neu hier im Forum und auch nicht so der Fachmann was Computer angeht. Aber ich hätte mal eine Frage: Wollte auf meinem M 1437 G Windows 7 installieren. Auf der HP von Fujitsu gibt dazu allerdings keinen einzigen Treiber. Kann mir da jemand weiterhelfen? Welche Treiber brauche ich? Und welche sind bei Windows 7 (Professionel) schon dabei? Danke schonmal...
ingelt
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2010 13:41

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.03.2010 14:08

Warum benutzt du nicht die Suche und lässt andere für dich suchen?
Es gibt mehr Threads dazu als du ahnst...
kannst auch gerne den Link in meiner Signatur anklicken und dir ein Treiberpaket runterladen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon ingelt » 26.03.2010 14:09

Alles klar! Vielen Dank dafür!
ingelt
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2010 13:41

Re: [Win 7] Lautstärkerädchen v. Amilo M 1437G wirkungslos

Beitragvon Spider21_de » 30.03.2010 23:56

Funzt der R 1.32 auch auf meinem alten 3438 ? Win7 lüppt supi aber halt das Rädchen net :(

Hab jetzt den R 2.46 drauf aber halt nur Software mässig :(

Ich bilde mir ein, die beiden Books hatten die gleichen Soundkarten OnBoard.

3438 = Realtek High Defintion Audio wird angezeigt ?!? :?
Amilo M3438G 2Ghz,2x100GB,2GBRAM --> bisher OHNE irgendeine Macke !! Toi toi toi... :o)
Spider21_de
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2006 12:19

VorherigeNächste

Zurück zu Windows