amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hardware Control

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Hardware Control

Beitragvon fiezer » 28.07.2005 19:07

Hallo,

bin jetzt Besitzer eines Amilo 1405 und bis jetzt auch zufrieden damit.
Für meine Anforderungen völlig ausreichend.
Nun habe ich mir das Tool Centrino Hardware Control runtergeladen.
Leider bekomme ich bei der CPU-Temperatur konstant 11 Grad angezeigt.
Muss ich eine andere Einstellung vornehmen oder kann mein Prozessor (Centrino 710) damit nicht ausgelesen werden?
Ausserdem möchte ich die CPU-Spannung runtersetzen. Kann mir jemand die "optimalen" Werte für die einzelnen Stufen nennen?
Vielen Dank.
fiezer
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2005 17:55

Re: Hardware Control

Beitragvon aspettl » 28.07.2005 19:34

fiezer hat geschrieben:Leider bekomme ich bei der CPU-Temperatur konstant 11 Grad angezeigt.
Muss ich eine andere Einstellung vornehmen oder kann mein Prozessor (Centrino 710) damit nicht ausgelesen werden?

Wird dann wohl so sein. Die meisten lassen sich nicht auslesen und ich denke, das M1405 gehört dazu (genauere Infos hier in vorhandenen Themen).

fiezer hat geschrieben:Ausserdem möchte ich die CPU-Spannung runtersetzen. Kann mir jemand die "optimalen" Werte für die einzelnen Stufen nennen?
Vielen Dank.

Es gibt keine allgemeingültigen optimalen Stufen. Nicht umsonst gibt es den Thread: topic,1658,-Anleitung-zur-Reduzierung-von-CPU-MHz-und-der-Volt.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon eskimo » 28.07.2005 21:07

Ich habe auch ein 1405 und bekomme keine sinnvolle Temperatur angezeigt. Mein Notebook läuft mit folgenden Werten.

Code: Alles auswählen
 6 = 0.700V
 8 = 0.748V
 9 = 0.780V
10 = 0.812V
11 = 0.844V
12 = 0.892V
13 = 0.924V
14 = 0.956V


Damit schaffe ich ca. 3 Stunden mit WLAN.

Gruß
Notebook: AMILO M 1405
Ausstattung: Pentium M 1.4, 512MB, 40GB, WLAN
Betriebssysteme: Win XP Home, SuSE Linux 9.3
Benutzeravatar
eskimo
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2005 20:57
Wohnort: Rehfelde


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast