amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

m3438 xp-treiber und bluescreens Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

m3438 xp-treiber und bluescreens

Beitragvon larsvegas » 25.05.2009 16:50

salve..

vor mir steht ein amilo m3438 von einer freundin, den ich wieder herrichten sollte.

grundproblem bestand darin, dass xp in keinem modus (weder normal, noch einer der abgesicherten, noch "letzte als funktionierend bekannte..") hochfahren wollte... der bildschirm blieb mehr oder weniger schwarz und es tat sich stundenlang nix.
festplatte hab ich rausgenommen, daten gesichert, platte wieder rein, formatiert, xp mit sp2 via recovery cd wieder drauf..

treiber von der fuji seite geladen und service pack 3 installiert.. während der installation der treiber dementsprechend reboots durchführen müssen - lief alles problemlos..

jetzt kommt der haken: im gerätemanager taucht ein fragezeichen bei modem on audio bus auf.. zur verfügung stellt fuji eine zip-datei, der einen treiber von motorolla für das integrierte modem enthalten soll... xp verweigert mir "aus sicherheitsgründen" das extrahieren.. bei vista seh ich nur nen leeren ordner...

bei der suche nach einer alternative, habe ich einen treiber für ein toshiba notebook für besagtes gerät gefunden und installiert...

nach dem neustart hängt er sich beim booten auf, ich sehe kurz einen bluescreen und zack gehts wieder von vorne los (auch bei abgesichert oder "letzte als funktionierend bekannte..")... ich hoffe das lag am falschen treiber und ich muss nur das system (nochmals) erneuern!?

da ich ja jetzt nicht dran vorbeikomm, das system nochmal aufzuspielen, gleich die frage: wo bekomm ich den treiber her?
larsvegas
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2009 17:33

Re: m3438 xp-treiber und bluescreens  Thema ist gelöst

Beitragvon larsvegas » 25.05.2009 17:59

gut, vergesst das ^^

lag an einem fälschlich installierten raid-controller...

und der andere versteckte sich auf einer treiber-cd... sry falls hier jemand seine zeit mit lesen verscwendete
larsvegas
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2009 17:33


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste