amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300: Bildschrim bleibt schwarz nach HDD-Wechsel

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo L7300: Bildschrim bleibt schwarz nach HDD-Wechsel

Beitragvon bj_b4 » 25.05.2009 20:55

Hallo,

das Amilo L7300 meiner Schwester hat vor einigen Tagen angefangen Probleme zu machen. Nachdem es während des Betriebs plötzlich mehrmals hengen blieb, konnte es nach einiger Zeit nicht mal mehr hochgefahren werden (XP lud nur noch bis zum XP-Logo mit den durchlaufenden Balken). Ich versuchte es dann mal im Abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, an welcher Stelle es genau hengen bleibt, aber nach dem auswählen des Abgesicherten Modus (direkt nach dem Einschalten) ging garnichts mehr. Ich habe dann versucht XP neu zu installieren und musste beim Formatieren der Platte feststellen, dass die Formatierung immer genau bei 54% stehen blieb. Da ich dann von einem Festplattendefekt ausgegangen bin, habe ich die Platte ausgebaut und via Adapter an meinen Rechner gehengt um den Diskcheck von HD-Tune ausführen zu können. Dieser zeigte etliche fehlerhafte Sektoren. Also habe ich eine neue Platte (Samsung SpinPoint M5 (HM160HC) 160GB) bestellt und eingebaut. Das Problem ist nun, dass nach dem Einschalten der Bildschirm vollkommen schwarz bleibt. Nichtmal die Hintergrundbeleuchtung scheint noch zu funktionieren. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.

Kann jemand helfen?

Danke, bj_b4
bj_b4
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2009 20:42

Re: Amilo L7300: Bildschrim bleibt schwarz nach HDD-Wechsel

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.05.2009 22:29

Hast du dich vor dem Einbau geerdet?
Kannst du ins BIOS? Oder geht der Bildschirm garnicht mehr an?
Hardware Reset probiert? (Siehe in den Hardware FAQ nach)
Wenn du mit ner Lampe gegen den Bildschirm leuchtest, kannst du dann ganz schwach was erkennen?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron