amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fn-Tastenanzeige am Amilo Mini Ui3520

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Fn-Tastenanzeige am Amilo Mini Ui3520

Beitragvon DaNiesel » 25.05.2009 22:18

Hallo....

hatte schon mal eine Frage gestellt, allerdings wurde ich nicht so recht beachtet und versuche es jetzt mit einem neuen Problem erneut...

Die Fn-Taste an meinem Laptophatte vorher beim Betätigen immer eine Anzeige geöffnet, bsp. bei Fn+F8 kam die Lichtanzeige und ich konnte sehen, wie die Helligkeit mehr wurde. Dasselbe bei Fn+F4 usw...

Nun kann ich dieHelligkeit zwar immer noch einstellen, allerdings taucht die Anzeige nicht mehr auf. Ich nehme an, dass da irgendwelche Einstellungen fehlen oder ein Treiber fehlt. (dazu muss ich erwähnen,dass ich erst nen Problem mit der WLan-Verbindung hatte und der Rechner kurzzeitig ständig hing...)

Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, in der Hoffnung, dass alles ist wie vorher...ist alles toll. Hängt sich nich mehr auf..nur ist DIESE Einstellung immer noch so...

Da fällt mir ein weiteres Problem ein...

Mein WLan-LED leuchtet auch bei aktiviertem WLan nicht, woran liegt das? Ist jetzt kein Problem, was mich einschränkt,aber eigentlich ist es ja nich sonderlich normal, wenn eine Lampe, die eigentlich leuchten sollte, es nicht tut...

Und ein drittes Prolemchen...seit ich die Anzeige von der Fn-Taste nich mehr sehe, kann ich WLan und Bluetooth nur nich getrennt nutzen. Vorher ging es parallel...da gibt es sicher auch irgendeine Einstellung, oder? als ich die ANzeige noch sehen konnte, konnte ich beim Druck auf Fn+F1 wählen zwischen WLAn on/off und Bluetooth on/off..seit ich die anzeige nicht mehr sehe, steht es offensichtlich noch auf dieser Position, denn es geht wie gesagt nur eins von beiden...das stört mich schon, wenn ich im Netz ein Bild vom Handy hochladen will und muss immer die Netzverbindung kappen um Bluetooth zu nutzen...

Hoffe ihr könnt mir helfen....ICH BIN EiN MÄDCHEN! :cry: kenne mich also mit sowas nich aus...
DaNiesel
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2009 00:35

Re: Fn-Tastenanzeige am Amilo Mini Ui3520

Beitragvon hikaru » 26.05.2009 08:35

Vermutlich funktioniert das Hotkey Utility nicht ordnungsgemäß. Eine Neuinstallation hilft vielleicht.
Die WLAN-LED fängt davon nicht an zu leuchten, aber vielleicht löst es die anderen Probleme.

DaNiesel hat geschrieben:Hoffe ihr könnt mir helfen....ICH BIN EiN MÄDCHEN! :cry: kenne mich also mit sowas nich aus...
Beides ist in Ordnung, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? :roll:
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Fn-Tastenanzeige am Amilo Mini Ui3520

Beitragvon DaNiesel » 26.05.2009 18:11

Dass ich auf Hilfe angewiesen bin weil ich ls Mädl mich halt nich sonderlich gut mit spezielleren Sachen am PC auskenne...

Also, die Anzeige ist wieder da, dankefein. Hab es neu installiert, also Treiber gesucht und nu geht das wieder.

Allerdings hab ich immernoch Probleme mit dem WLan, zwecks Verbindung. Hat immer automatisch verbunden, nu muss ich Glück haben,dass ich mal ins Netz komm...Netzwerkschlüssel stimmt und über einen anderen Rechner (ebenfalls Amilo, der gleiche in groß würd ich mal beschreiben...) kommen wir auch über wlan rein...nur meiner spinnt rum irgendwie...

Treiber für den Connector hab ich schon paar mal aktualisiert...eventuell mal deinstallieren und komplett neu installieren??

Lg, Denise
DaNiesel
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2009 00:35

Re: Fn-Tastenanzeige am Amilo Mini Ui3520

Beitragvon Kollektor » 05.06.2011 15:33

hikaru hat geschrieben:Vermutlich funktioniert das Hotkey Utility nicht ordnungsgemäß. Eine Neuinstallation hilft vielleicht.


Auch nach 2 Jahren half mir der Tipp mit dem Hotkey Utility :!:

Die Helligkeit war beim Akkubetrieb zu gering und erst jetzt kann ich sie verändern.

Kollektor sagt Danke :mrgreen:
Kollektor
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2011 15:18


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste