amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 3530 Bluetooth Treiber fehlt nach Bios Update

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XA 3530 Bluetooth Treiber fehlt nach Bios Update

Beitragvon Heivo » 27.05.2009 19:34

Habe gestern ein Biosupdate gemacht welches problemlos über die Bühne ging. Nach Neustart meldete Vista das ein Treiber für ein Bluetooth Gerät fehlt. Ich hab dann von Vista suchen lassen aber es wurde nichts gefunden. Nach Rechersche bei FSC wurde mir geraten ein Programm von der Tool CD zu installieren. Hab ich auch so gemacht und nach einem Neustart wurde kein Treiber mehr vermisst. Soweit so gut, bei zufälliger Benutzung des Taskmanagers habe ich entsetzt festgestellt das die CPU Auslastung dauerhaft bei über 50% lag. Ich hatte aber keinerlei Programm am laufen, also habe ich unter Prozesse nach geschaut und festgestellt das die Belastung von der Bluetooth Anwendung kam. Diese hatte sich auch noch im Autostart breitgemacht und war dadurch immer im Hintergrund am laufen. Meine Frage ist ob Bluetooth nicht durch Vista unterstütz wird? Ich habe gelesen das Vista SP 2 Bluetooth 2.1 ünterstützt, also könnte ich doch die Toshiba Software wieder entfernen nachdem ich jetzt SP 2 installiert habe?

Gruß Heivo
Heivo
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2009 19:55

Re: XA 3530 Bluetooth Treiber fehlt nach Bios Update

Beitragvon Gnomlord » 27.05.2009 19:46

Vista kann so oft wie es will Bluetooth unterstützen weil es damit nix zu tun hat. Wenn dein Bluetooth Modul einen speziellen Treiber braucht der auf das Gerät zugeschnitten ist, dann brauchst du eben den Hersteller Treiber

Im Normalfall kannst du dein Bluetooth über einen schalter oder Tasten-Kombi jeder zeit ein und ausschalten diese Funktion einfach nutzen :)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste