amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo WLan Probleme

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo WLan Probleme

Beitragvon eburg » 27.05.2009 20:57

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Wlan.. Ich verbinde meinen Laptop ganz normal mit meinem Router. In die Mac-Filterung eingetragen und Schlüssen in das Laptop reingetippt..
Wenn sich die Wlan-Umgebung verändert. Also mein Nachbar sein Wlan an macht oder wieder aus macht... bzw ich in Reichweite bin oder nicht.. werder ich immer von meinem Netzwerk getrennt... auch wenn das Netzwerk meines Nachbars wieder außer Reichweite ist. Mein Netzwerk steht in der List, dass er sich automatisch mit meinem Router verbinden soll. Das ist echt sehr nervig.. Das Problem habe ich mit meinem TowerPc nicht. Und der steht direkt neben dem Laptop...

Vielen Dank für die Hilfe..

LG, eBuRg
eburg
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2009 20:50

Re: Amilo WLan Probleme

Beitragvon docwindows » 28.05.2009 16:56

eburg hat geschrieben:bzw ich in Reichweite bin oder nicht.. werder ich immer von meinem Netzwerk getrennt...

Ich denke das ist normal, das man getrennt wird, wenn man nicht in Reichweite ist. Hast du schonmal versucht den Netzwerkkanal zu ändern. evtl. auf was Exotisches wie 2? Denn ich gehe davon aus, das die Wlans sich bei dir gegenseitig stören.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo WLan Probleme

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.06.2009 16:30

Oder einfach die Kanäle in der Umgebung mit einem Tool scannen:
Vista: Vistumbler
XP: Netstumbler
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo WLan Probleme

Beitragvon RKarin » 04.06.2009 11:28

Kann man da nicht sein eigenes Netz "priorisieren" so dass man nicht automatisch vom Nachbarn hinausgeworfen wird?
RKarin
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2009 11:20
Notebook:

Re: Amilo WLan Probleme

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.06.2009 14:04

Also du hast mehrere Netze und möchtest dich mit einem lieber verbinden wie mit dem anderen?
Du kannst bei dem anderen Netz (das du nicht nutzen möchtest) die automatische Verbindung deaktivieren.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo WLan Probleme

Beitragvon RKarin » 08.06.2009 11:22

An sowas habe ich eben gedacht. Dadurch solte sich das Problem doch lösen lassen. :)
RKarin
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2009 11:20
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste