amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi2528 Bildschirm schwarz -Problem mit Grafikkartentreiber ?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xi2528 Bildschirm schwarz -Problem mit Grafikkartentreiber ?

Beitragvon pressure » 28.05.2009 15:17

Folgendes Problem tritt bei meinen Xi2528 auf:
Angefangen hat alles, damit, dass immer wieder der Bildschirm plötzlich schwarz wurde und dann ein Bluescreen kam mit der Meldung, dass Windows versucht hat
den Display Driver zu resetten, dies aber nicht möglich wäre und daher der PC heruntergefahren wird. Nachdem dieser Fehler mehrmals auftrat, ließ sich der Laptop nicht mehr
hochfahren, d.h. der Fehler erschien gleich nach dem Windows startet oder an dieser Stelle blieb der Bildschirm einfach schwarz und es passierte gar nichts mehr. Allerdings ließ sich
Windows im abgesicherten Modus starten und nach Deinstallation des Grafikkartentreibers ebenfalls normal hochfahren. Letztlich ließ sich das Problem scheinbar lösen, nach dem Windows komplett neu aufgespielt wurde, die neuste BIOS-Version installiert wurde und letztlich der neuste Grafikkarten-Treiber von nVidia installiert wurde.

Daraufhin lief der Laptop für ca. eine Woche problemlos. Heute kam auf einmal wieder plötzlich der bekannte schwarze Bildschirm und es passierte gar nichts (auch kein Bluescreen). Durch neustarten des Laptops ließ sich auch nichts machen, da das schwarze Bild beim starten von Windows ebenfalls jedesmal kam. Nach einer Deinstallation des Grafikkartentreibers im abgesicherten Modus und einer Neuinstallation dieses Treiber funktionierte der Laptop wieder ohne Probleme. Als der dann ca. 30 min lief, wurde der Bildschirm wiederum schwarz und das alt bekannte Problem war wieder da.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter ? Woran liegt es und wie kann ich das Problem dauerhaft beherrschen ? Ist es sinnvoll den PC über die noch ein paar Monate laufende Garantie einzuschicken bzw. wie soll ich vorgehen ?
pressure
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2009 15:06

Re: Xi2528 Bildschirm schwarz -Problem mit Grafikkartentreiber ?

Beitragvon hikaru » 28.05.2009 15:28

Das klingt stark nach einer defekten Grafikkarte.
Schick das Gerät ein!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste