amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA1526 Sound XP

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo XA1526 Sound XP

Beitragvon Trax » 28.05.2009 15:28

Und zwar habe ich es geschafft mein Amilo Xa1526 fast ohne probleme von Vista auf XP umzustellen und habe dadurch meine überhitzungsprobleme in den Griff bekommen.


Nun habe ich aber leider ganz selten Sound, am anfang dachte ich das es am HD Audio liegt da es in der vergangenheit bei vielen Leuten probleme damit gab. Aber jetzt hat sich herausgestellt das es am externen LAutstärkeregler liegt der FS nach nicht unter XP funktioniert. Hab jetzt schon zig tools ausprobiert um den Laustärkeregler in gang zu bekommen aber keine besserung.


Hat vielleicht jemand erfahrung mit diesem problem ode sogar eine Lösung parat ? FS will mir nicht helfen da sie ihren angaben nach nur in zusammenhang mit Vista supporten :/



MfG

Trax
Trax
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2007 14:32

Re: Amilo XA1526 Sound XP

Beitragvon hikaru » 28.05.2009 15:33

Trax hat geschrieben:FS will mir nicht helfen da sie ihren angaben nach nur in zusammenhang mit Vista supporten :/
Das ist Blödsinn. XP wird offiziell auf dem Xa 1526 unterstützt. Wenn du das nächste mal jemanden zu dem Thema an der Strippe hast, verlange zum "Second Level Support" durchgestellt zu werden. Die Leute dort sollten zumindest Ahnung haben.

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo XA1526 Sound XP

Beitragvon Trax » 28.05.2009 15:54

Denke dann werde ich da doch nochmal anrufen aber falls noch jemand was weiß. immer her damit :D


Liegt auch definitiv am Regler denn wenn ich lange genug dran rumdrehe schwankt die Lautstärke laut-leise bis sie irgendwann wenn ich glück habe bei laut bleibt.
Trax
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2007 14:32

Re: Amilo XA1526 Sound XP

Beitragvon Trax » 28.05.2009 16:14

Also, habe eben nochmal dort angerufen und der Typ wollte mir nicht eine einzige frage zum Betrieb unter XP beantworten da er meinte das er deswegen wohl einen auf den "Deckel" bekommen könnte -.-
Trax
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2007 14:32

Re: Amilo XA1526 Sound XP

Beitragvon Trax » 28.05.2009 18:34

Also, indem ich nun alles manuell gelöscht hab was irgendwie mit audio zu tun hat habe ich es geschafft das der lautstärkeregler nun garnicht mehr reagiert udn die lautstärke konstant leise bleibt -.-


1.HD Audio modem habe ich deinstalliert gelassen und auf deaktiviert gestellt(hatte in erinnerung das HD unter vista wegen eines fehlers immer deaktiviert wurde und man HD auch nicht zwangsläufig braucht )

2. KB888111 installiert der ja eigentlich überflüssig ist wenn ich HD eh deaktiviert habe

3. Alten Realtek Treiber WDM 220 installiert


Soviel zur momentanen Situation
Trax
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2007 14:32


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron