amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"enter current password" beim booten...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: "enter current password" beim booten...

Beitragvon 10101010 » 25.06.2009 20:03

viel wichtiger ist, das er es überhaupt rausbekommen hat, da werden sich andere user in zukunft freuen.
das beste was er machen kann ist die taste auszubauen oder nie ausversehen zu drücken.

denn die meisten user werden diese extra partition nicht löschen.
somit wär es für fuj. nicht wirklich interessant das problem zu lösen.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: "enter current password" beim booten...

Beitragvon borgfish » 06.07.2009 15:41

und wie gehts nun ? wär schon gut zu wissen falls ich mal auf die taste komme ....
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Re: "enter current password" beim booten...

Beitragvon Sebastian2 » 06.07.2009 17:54

An-Dr.Zej hat geschrieben:Und eins kannst du keinem von uns hier erzählen: Das sich ein Passwort selbst gesetzt hat.

So pauschal kann man das aber nicht sagen.

Bei meinem A1650G hat sich das BIOS Passwort auch von selbst gesetzt. Ich hatte im BIOS weniger RAM für die GraKa zuteilen wollen und beim speichern ist das Notebook verreckt und ich kam nicht mehr rein... Irgendwo wohl fehlerhaft gespeichert :evil:
Sebastian2
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2006 10:01
Notebook:
  • amilo a1650g

Re: "enter current password" beim booten...

Beitragvon borgfish » 20.07.2009 16:15

toll ! was es nicht alles gibt sehr hilfreich
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Re: "enter current password" beim booten...

Beitragvon Mounty2010 » 06.08.2009 15:16

SOLUTION:

Link entfernt

Der Eintrag wird sowieso gelöscht, dafür kann ich aber nichts.
Auf jeden Fall hab ich die Lösung für das Problem gepostet.
Zuletzt geändert von Rocco am 18.01.2010 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da diese Tools zur Freischaltung der BIOS dient und somit gegen die Regel verstößt.
Mounty2010
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2009 23:43

Re: "enter current password" beim booten...

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.08.2009 17:55

Darf ich wissen worum es sich denn dabei handelt in dem Link? Sind das "General-Passes" fürs BIOS?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: "enter current password" beim booten...

Beitragvon gluehchen1 » 10.01.2010 22:40

Hallo,

ich bin zwar zum ersten mal hier, aber ich versuche mal mein Erlebnis mit meinem a1667g zu schildern.

Als erstes muss ich sagen, das es ist möglich das ein passwort verlangt wird ohne das je eins eingerichtet wurde.

(Alle jetzt folgenden Beschreibung sind Tips, und jeder arbeitet auf eigene Verantwortung)

Also:

den Amilo habe ich vor ca. 3 Jahren neu gekauft.
Dann haben allen so von Win7 geschwärmt, und ich habe meinen Rechner mit Win7 füttern lassen. Ich selbst habe es nicht hinbekommen, da ein Biosupdate nötig war - leider ist nämlich nicht immer das drin was draufsteht - in meinem Fall war ein Bord drin was nirgends beschrieben stand.

Soweit so gut, also Win7 war drauf und hat auch funktioniert - nur das Touchpad hat mich zum Wahnsinn getrieben - total überempfindlich.

Also habe ich beschlossen mich wieder von 7 zu trennen.
Damit fing das Ganze an. Ich habe das Bios zurückgesetzt in Urzustand und alle möglichen Sachen versucht um Xp wieder zu installieren.
Win7 verändert die Festplatte aber so, das XP denkt die Platte ist defekt. Nach etlichen Versuchen XP zu installieren und vielem lesen, fand ich heraus das ich eine neue Platte brauche. Kein Problem der Rechner startete ohne Platte mit CD durch, also Rechner ganz.

In dem Moment als ich diese eingebaut hatte, verlangte er beim Neustart ein Passwort. Also neu raus, alte rein und siehe da kein Passwort mehr.

Nun ja, Hotline anrufen nur 2,14 pro Minute. Aber ich wollte ja weiter kommen. Nach 3 Minuten Musik hören hat es gerecht.
Das Ende von Lied hieß also wieder lesen.

Es gibt drei möglichkeiten diesen Paswortquatsch zu lösen.

1te und eifachste Methode: Biosbatterie entfernen - Hat bei mir nicht geklappt.
2ter Versuch es gibt irgendwo auf dem Bord noch eine kleine Batterie im Schrumpfschlauch - bei jeden Bord anders - diese trennen und nachher wieder einlöten. Dafür muss aber das Notebook zerlegt werden.
3 Variante - nur für die ganz Mutigen - hebelt vorsicht den Boischip aus seiner Harterung - kennzeichnet aber vorher wie er drin war, sonst wars das - warte ein viertel Stündchen. Alles wieder zusammenbau, und schon kann die neue Platte bespielt werden.

So da hoffe ich das ich denen hiermit helfen konnte, die wirklich nur ihre Platte zerschossen haben oder wo sie zu klein war. Damit wäre die Scheidung zw. Notebook und Festplatte vollzogen.
gluehchen1
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2010 00:51

Re: "enter current password" beim booten...

Beitragvon Bullz » 11.02.2011 17:23

hallo, ich habe das beschriebene Problem beim Amilo Xi 1546...

wie komme ich an mein Passwort ran ? Mein Laptop lauft mehr schlecht als Recht als das ich 50 ig euro dafür investieren will. Bild ist nicht mehr das beste etc... aber es recht für Facebook meiner Freundin.

Dieser dogber1 soll ja irgendeine Methode gefunden haben ?

danke cya

edit: Habe den Supprt von FSC angeschrieben. Die haben mir ein BIOS geschickt. 234734897-P72_12701.zip

Nur wie man das installieren soll wenn man nicht mal in Windows kommt ( und die Eingabeaufforderung ) blieb er mir schuldig.

edit: gelöst

http://dogber1.blogspot.com/2009/05/tab ... 2368328762

Fujitsu-Siemens bei 5 digits die Windows binary runterladen. Den 5 stelligen Fehlercode eintippen den man bekommt wenn man das Passwort 3 mal falsch eingibt und wolla... fertig. Last das bitte hier so stehen ... eventuell ergoogelt sich das mal wer und profitiert davon.
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme