amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

welche dvd rohlinge für den ricoh dvd+rw 8165 ?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

welche dvd rohlinge für den ricoh dvd+rw 8165 ?

Beitragvon Peter909 » 28.07.2005 20:45

Irgendwie hab ich das gefühl das mein brenner manche rohlinge garnicht mag (tevion) und andere wiederum mag (fujifilm dvd+rw)

wer von euch hat auch diesen brenner im laptop und kann mir sagen mit welchen rohlingen er garkeine probleme hat ? Bei mir steckt dieser brenner im amilo 1630 3400 drin.

danke im voraus
Peter909
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2005 15:36

Beitragvon aspettl » 28.07.2005 20:58

Komisch, ich habe in meinem M1420 auch den RW8165, aber hatte bisher noch keine Probleme mit den Tevion-DVD+R-Rohlingen. Verbatim DVD+RW laufen bei mir ebenfalls problemlos.
Tevion-CDs: weiß gar nicht, ob ich die schon getestet habe.

Welche Firmware hast du?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Peter909 » 28.07.2005 22:28

hatte bisher immer probleme mit tevion rohlingen, ob ungepatched, fw 1.03 oder wie jetzt mit 1.05

Ich benutze nero
Peter909
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2005 15:36

Beitragvon robrob » 17.08.2005 16:00

übrigens leidiges thema mit den rohlingen und komptiblität der eine
brenner arbeitet gut mit diesen deranere mit anderen besser.
kompatiblitätliste von ricoh besorgen.und die empfolenen speeds
beachten.aber dann gehts wieder los.z.b. hinter lidl marke octron
verbirgt sich Ricoh ebenfalls Tdk.das muss wiederum nicht immer
so sein da diese konzerne auch von fremdherstellern zukaufen.Bei nero gibts das tool Disk info was weiterhelfen kann aber manche sind wirklich
no name.letzlich probieren und müll erzeugen oder auch nicht!!
robrob
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2005 11:28
Wohnort: recklinghausen


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste