amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bassbox beim Amilo L1300

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Bassbox beim Amilo L1300

Beitragvon old_squirrel » 29.05.2009 14:36

Guten Tag, liebes Forum!

Die Lautsprecher bei meinem Amilo L1300 scheppern seit einiger Zeit sehr unangenehm. Drum habe ich mir zwei neue besorgt, mit einiger Pfriemelei eingebaut um danach festzustellen, daß der Störenfried der große Lautsprecher rechts hinten an der Unterseite des Notebooks ist (das Teil heißt wohl Baßbox). Da dessen Aus- und Neueinbau eher noch mehr Arbeit erfordern (vollständiger Ausbau des Mainboards) meine Frage, ob sich dieser Lautsprecher evtl. deaktivieren läßt (die beiden Lautsprecher auf der Gehäuseoberseite sollen natürlich weiter in Betrieb bleiben). Vielleicht ja mit einer anderen Treiberversion (der installierte Realtek AC'97 Treiber ist 5.10.0.5990)? Mit den unter Windows verfügbaren Soundschemata scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren.

Dank im Voraus für jeden Hinweis und freundliche Grüße!
old_squirrel
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2009 14:25

Re: Bassbox beim Amilo L1300

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.05.2009 13:53

Die werden nicht Softwaremäßig angesteuert sondern, wie die anderen 2 Lautsprecher, per Hardware (Klinkenbuchse).
Es gibt also keine Möglichkeit diese abzuschalten.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

@An-Dr.Zej Vielen Dank! (ot)

Beitragvon old_squirrel » 02.06.2009 22:32

.
old_squirrel
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2009 14:25


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste