amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 3650

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI 3650

Beitragvon carandiel » 01.06.2009 10:54

Heyho!
Ich habe mir vor einer Woche ein Notebook gekauft, doch wie ich jetzt leider feststellen musste, funktioniert die Fernbedienung nicht. Es ist eine von Fujitsu Siemens mitgelieferte (im Laptop drinnen),die sogar die Funktion hat den Laptop herunterzufahren. Anfangs dachte ich mir dass diese vielleicht nur beim Windows Mediaplayer funktioniert, doch sie geht gar nicht. Obwohl das blaue Lämpchen leuchtet... Wisst ihr vielleicht was das Problem sein könnte bzw ob ich nur einen Treiber installieren muss oder vielleicht irgendwo etwas aktivieren damit sie funktioniert?

Gruß, carandiel
carandiel
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009 10:47

Re: Amilo XI 3650

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.06.2009 12:34

IM BIOS muss man den CIR(?) Port aktivieren. Ausserdem muss man ziemlich genau zielen damit das Teil funktioniert.
Wenn du eine Digicam hast oder ein Handy mit Kamerafunktion, kannst du mal die Kamera einschalten und mal den "Strahl" der Fernbedienung in die Kameralinse halten.
Siehst du da was blinken, dann ist die Batterie noch in Ordnung von der FB.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo XI 3650

Beitragvon carandiel » 01.06.2009 14:58

hmm ..ich hab mal die Fernbedienung bei ner Cam getestet..also Strahl is da..an der Batterie kanns also nicht liegen..dann hätt ich noch ne frage mit dem im BIOS aktivieren...ich hab jetzt mal reingeschaut nur ist da nirgends so ne option.. ich kann eigentlich nur im Bootmenü die bootreihenfolge ändern.. die anderen optionen sind alle nur infos bzw nicht änderbar..gibts da eine bestimmte kategorie?
carandiel
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009 10:47

Re: Amilo XI 3650

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.06.2009 16:14

Öhm aus dem Kopf kann ich dir es grade leider nicht sagen.
kann auch sein, dass dein BIOS anders ist als meins und du die Option garnicht erst hast. :(
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo XI 3650

Beitragvon carandiel » 01.06.2009 17:24

achso, naja danke trotzdem ich werd mich bisschen damit beschäftigen vielleicht krieg ichs irgendwie hin wenn nicht is auch egal^^ so unbedingt brauch ich die fernbedienung eh nicht ;) ....falls du vielleicht damit was anfangen kannst.. habe das Phoenix BIOS^^
greetz, carandiel
carandiel
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009 10:47


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste