amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop-Bildschirm an normalen PC anschliessen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Laptop-Bildschirm an normalen PC anschliessen

Beitragvon captain chaos » 01.06.2009 17:17

Die Tage meines alten Laptops sind gezählt... (war ein Fujitsu-Siemens Amilo A (Athlon 2000+))
Nachdem Tastatur und Touchpad tot sind und er nur noch mit viel Glück hochfährt, habe ich ihn heute mal ausgeschlachtet. (wegen der 40GB 2,5 Zoll IDE-Festplatte und dem DVD-Laufwerk)
Da ich einen kleinen PC in mein Wohnzimmer stellen will, der per WLAN Musik streamen soll, kommt mir die kleine Festplatte sehr gelegen.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, den Laptop-Bildschirm abzumontieren, um ihn eben auch für diesen Wohnzimmer-PC zu benutzen, kann man ja schön an die Wand hängen, so ein kleines Teil. Ich habe also den Bildschirm abmontiert und dabei festgestellt, dass er Bild und Strom über einen 40poligen Anschluss bezieht.
Ich hoffe, man kann etwas erkennen:
Bild

Gibt es irgendeine Möglichkeit sowas (vielleicht per Adapter) an nen normalen Grafikausgang anzuschliessen?
captain chaos
 

Re: Laptop-Bildschirm an normalen PC anschliessen

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.06.2009 17:20

Nein nicht direkt. Die Anschlüsse sind von Hersteller zu Hersteller verschieden und nicht dafür gedacht, diese "extern" zu betreiben.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Laptop-Bildschirm an normalen PC anschliessen

Beitragvon captain chaos » 01.06.2009 17:27

Hab mir sowas schon gedacht.
Es würde mir schonmal helfen, wenn ich wüsste, wie dieser Anschluss heisst.
captain chaos
 

Re: Laptop-Bildschirm an normalen PC anschliessen

Beitragvon schaschi » 01.06.2009 20:19

die idee find ich gut, sollte doch irgendwie machbar sein, den an vga-kabel zu hängen, und sonstige benötigte spannungen über kleines netzteil einzuspeisen!
cool wär wenn das mainboard nochmal gehn würde, dann zu nem spezi der oszilloskop hat um zu sehen wo welche signale und spannungen am anschluß anliegen. sonst ohne schaltplan problematisch.
schaschi
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 21:43

Re: Laptop-Bildschirm an normalen PC anschliessen

Beitragvon hikaru » 01.06.2009 21:54

Der Stecker dürfte unter die Kategorie LVDS fallen. Näheres dazu weiß ich aber auch nicht.
Vielleicht kann man dir in einem Mikrocontrollerforum helfen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron