amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon hokutoshinken » 02.06.2009 15:31

Hallo,

Mein Schwiegervater hat vor ein Paar Jahren einem Arbeitskollegen ein Amilo D 1845 notebook abgekauft. Leider ist seit kurzem der 80 GB Harddisk defekt. Ich habe die Festplatte durch eine neue 80 GB Festplatte ersetzt. Leider konnte mir der Schwiegervater nur die Windows XP SP1 home Installations-CD geben. Die driver & Utility CD hat er nicht wieder gefunden. Ich habe Windows XP home installiert inklusive zusäztlich SP2 und SP3 und von der Fujitsu Support homepage auch die dazu existierenden treiber runtergeladen und installiert. Leider bekomme ich die wireless Funktion vom notebook nicht ans laufen. Die GemtekWL850FXjxConexant treiber helfen mir nicht da es dort keine setup Funktion gibt um Sie zu installieren. Und für die anscheinend benötigten Prisma00.sys und Prisma00.inf weiss ich nicht wie ich vorgehen muss da es keine Erklärung dazu gibt. Laut Everest Home/PC wizard befindet sich in dem Laptop ein Harris/ Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter ISL3886. Leider finde ich nirgends treiber dazu. Was muss ich tun? Kann es sein dass ich dazu die Fujitsu-Siemens Utility CD benötige um das überhaupt installieren zu können ?

MFG,

Grethen Steve
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57


Re: Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon siphon » 02.06.2009 15:47

Arbeitsplatz>Systemeigenschaften>Hardware>Gerätemanager>Treiber aktualisieren bei Netzwerkadapter-Eigenschaften>Software von Liste /Quelle>beim Pfad auf die *.inf deuten.
Sry, da es nicht wortwörtlich ist, ist aus dem Kopf raus...
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon hokutoshinken » 03.06.2009 10:02

siphon das problem ist ich finde nirgends im Geräte manager den wireless adapter Harris/ Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter ISL3886 aufgelistet nur unter everst oder PC wizard. kanns du mir helfen ?
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57

Re: Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon siphon » 03.06.2009 10:11

In der Tat ein Problem :? . Probiere mal>Runterfahren, stromlos machen>Ausbau der Karte>Reboot>Runterfahren>Wieder einbauen>Bootup , ob der Gerätemanager/Windows dir dann die Karte erkennt...
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon hokutoshinken » 03.06.2009 10:18

Leonidas das sind treiber für medion und auf diesen homepages ist alles zahlungspflichtig
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57

Re: Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon hokutoshinken » 03.06.2009 11:33

Ausbau der karte leider nicht möglich und solange ich die Karte im Gerätemanager nirgends finde bin ich gelackmeiert wie kann ich noch vorgehen warum gibt es bei diesen treibern keinen setup.exe datei um alles bequem zu installieren
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57

Re: Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon Leonidas » 03.06.2009 11:37

Du kannst auch unter <Hardware> dann <manuell> die *.inf bzw. dann die *.sys versuchen zu installieren.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon hokutoshinken » 03.06.2009 14:40

Ich habe den nötigen treiber unter dem Gerätemanager Netzwerkcontroller (da stand noch ein ?) installiert und mittlerweile funktioniert es der Wlan adapter ist jetzt auch unter netzwerkadapter wiederzufinden. Leider komme ich noch nicht in WPA2 verschlüsselte netze rein. In ein WEP WLAN Netz da funktioniert es. ICh habe Windows XP home SP3 drauf da müsste doch WPA2 untertützt werden oder ? oder kommt der waln treiber nicht mit WPA2 klar ? WPA muss ich noch testen
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57

Re: Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon hokutoshinken » 04.06.2009 10:25

Ich habe den nötigen treiber unter dem Gerätemanager Netzwerkcontroller (da stand noch ein ?) installiert und mittlerweile funktioniert es der Wlan adapter ist jetzt auch unter netzwerkadapter wiederzufinden. Ich habe aber noch om Gerätemanager unter andere Geräte-Basissystemgerät ein ? stehen wo alo noch ein Treiber fehlt. Ich habe jedoch keinen blassen schimmer welcher treiber jetzt noch fehlen könnte.
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57

Re: Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon siphon » 04.06.2009 10:55

Cardreader evtl.? Zähl mal auf was alles installiert ist.
Findest du keine Infos über Eigenschaften>Details>Geräteinstanzerkennung zum fehlenden Gerät?
Evtl. ist der Treiber deines Wlan-Adapters zu alt für WPA2, oder gar der Adapter selbst. Könnte sein das es einen kompatiblen Treiber zu diesem Adapter gibt, der WPA2 Funktionalität bereitstellt, sofern der Adapter es untertützt.

Edit: laut datasheet nur WEP :cry:
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet- ... L3886.html
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo D 1845 wireless Lan adapter Treiber Problem unter XP

Beitragvon hokutoshinken » 04.06.2009 13:38

Endlich! Ich habe folgende Lösung für mich gefunden um das Problem mit dem Basissystemgerät zu lösen. Ich habe folgenden von Fujitsu bereitgestellten treiber installiert und seitdem funktioniert es.

http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... uID=204642
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste