amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ladeelektronik defekt ?? XI 1526 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Ladeelektronik defekt ?? XI 1526

Beitragvon eeeeeskimo » 03.06.2009 10:51

Hallo,

der Akku meines XI1526 wird nicht mehr geladen. Komischerweise blinkt aber nach wie vor die LED der Akkuladeanzeige unterhalb des Displays. In Windows jedoch bleibt die Animation des kleinen Akkusymbols in der Taskleiste nach 2 Sekunden stehen. Der Akku bleibt auch definitiv leer. Jetzt Frage ich mich, ob der Akku defekt ist, oder vielleicht die Ladeelektronik auf dem Mainboard. Hab leider keine Möglichkeit den Akku in einem anderen Laptop zu testen, bzw. einen anderen Akku in meinem Laptop zu testen.

Weiß jemand Rat ?

eeeeeskimo
Zuletzt geändert von eeeeeskimo am 08.06.2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
eeeeeskimo
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2007 14:41
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Re: Ladeelektronik defekt ??

Beitragvon eeeeeskimo » 06.06.2009 22:41

Hallo,

also ich konnte jetzt doch den Akku mal in einem anderen Laptop testen, dort wird er geladen. Und der Akku des 2. Laptops dagegen wird bei mir leider nicht geladen. Also Ladeelektronik defekt !

eeeeeskimo
eeeeeskimo
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2007 14:41
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Re: Ladeelektronik defekt ??

Beitragvon notebucker » 07.06.2009 10:25

@ eeeeeskimo,
das sieht düster aus! Der größte Teil der Ladeelektronik sitzt im Akkupack selbst, und das funktioniert ja wohl. Da könnte man sich freuen u sagen, der kleine Rest an Elektronik kann nicht viel sein. Wird auch nicht, da bleiben quasi nur ein paar Leistungsregler - und mit ganz viel Glück auch eine Sicherung. Allerdings glaube ich an solches Glück nicht u ohne Schaltplan wird da kaum was zu machen sein. Und die F-Fachbetriebe wechseln bestimmt lieber das MB. Also, ohne ganz viel Glück wird eine Rep teuer werden. :evil:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Ladeelektronik defekt ??

Beitragvon eeeeeskimo » 08.06.2009 18:36

Hi zusammen,

hab eben die Rechnung rausgekramt..... Puh, ich hab noch 1,5 Monate Garantie. Die Service-Abwicklung mit FSC läuft bereits.

Grüße

eeeeeskimo
eeeeeskimo
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2007 14:41
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Re: Ladeelektronik defekt ?? XI 1526  Thema ist gelöst

Beitragvon eeeeeskimo » 15.06.2009 21:38

So, um das Ganze abzuschliessen.
Der Rechner kam heute vom Service zurück, nach nur 7 Tagen.
Das Mainboard wurde getauscht und alles geht wieder.

eeeeeskimo
eeeeeskimo
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2007 14:41
Notebook:
  • Amilo Xi1526


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste