amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Memory Card Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Memory Card

Beitragvon heio777 » 04.06.2009 18:36

Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Amilo und zwar mit der Memory Card 2 GB

Ich habe diese heute erstmals eingesteckt, um darauf private Daten zu lagern. Jedoch das System fand diese Karte nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Amilo A 1650G, Windows XP

Thanks Heio777
heio777
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2009 14:24

Re: Memory Card

Beitragvon DerWotsen » 04.06.2009 20:02

Kann am Treiber liegen.
Probiere mal diesen im Anhang, ist neuer als der auf der Hompage von FSC.
Entpacken und die Setup.exe ausführen.

Frank
Dateianhänge
CardBus.zip
Cardreadertreiber A1650G
(4.91 MiB) 307-mal heruntergeladen
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Memory Card

Beitragvon heio777 » 05.06.2009 10:37

Ich habe das Programm geladen und das Setup Programm durchgeführt. Leider kein Erfolg. Das System erkennt nach wie vor die SD Karte nicht. Muss ich vielleicht im Bios was ändern?
Oder hast du noch eine andere Lösung?

Grüße Heio777
heio777
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2009 14:24

Re: Memory Card

Beitragvon DerWotsen » 05.06.2009 11:52

Ist dass eine neuartige SDHC?
Die wäre inkompatibel zum Cardreader.
Sonst wüsste ich nicht woran es liegt.
Der verlinkte Treiber sollte die 2 GB Unterstützung nämlich liefern.
Hatte den mal gesucht und gefunden und irgendwo war hier auch zu lesen dass er funktioniert.
Habe es jetzt nicht gefunden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Memory Card

Beitragvon heio777 » 10.06.2009 14:03

ich habe jetzt einen SD Adapter mit einer 1 GB Micro card eingesetzt, da lief die ganze Geschichte. Darufhin probierte ich es mit einer 2 GB Microcard. Da wurde die Karte wieder nicht erkannt.

Kann es sein, das mein Notbook eine 2 Gb Karte nicht erkennt, sondern nur eine 1 GB?
Kann ich da evtl. an einer Einstellung etwas ändern?

Grüße Heio777
heio777
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2009 14:24

Re: Memory Card  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.06.2009 14:12

Also mein Amilo erkennt keine 4 GB aber wohl 2 GB. Ich sag mal, das hängt auch davon ab, wie schnell die Karten schreiben und lesen können.
Also zB x 66 (sechundsechzig-Fach). Mein MDA nimmt nur Karten bis x33. Alles dadrüber verweigert er.

Leider kann man da auch nichts einstellen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste