amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Beitragvon applestroop » 05.06.2009 11:11

hallo zusammen ,
habe mir letztens ein amilo li3910 notenook gekauft .und habe gestern xp drauf installiert soweit funktioniert auch alles .nur der intel treiber sagt mir das die auflösung auf 1680x945 eingestellt werden soll . das habe ich schon längst getan . aber die meldung kommt immer wieder . dazu kommt noch das der bildschirm anfängt zu flackern und das notebook bei games nach einer weile mit grafik fehlern abstürzt . bitte um hilfe , keine lust vista wieder zu installieren .danke im vorraus.!!! :D
applestroop
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2009 10:44

Re: li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Beitragvon siphon » 05.06.2009 11:31

Räuber doch mal auf der Acer Seite, die haben eigentlich einen einigermaßen ordentlichen XP-Treiber Support:
http://global-download.acer.com/GDFiles ... &SC=EMEA_8

Musst dir halt ein bauartähnliches Modell mit dem gleichen VGA-Adapter auswählen:
http://acer.de/acer/service.do?Language ... 1106555572
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Beitragvon applestroop » 05.06.2009 20:39

vielen dank für die antwort habe nur keine ahnung was mit vga gemeint ist kenne mich mit notebooks gar nicht aus. hab jetzt den treiber von ihnen installiert erstmal sagt mir das notebook das es ein älterer treiber ist als der der schon installiert war . dazu kommt noch das das problem sich nicht geändert hat immer noch das üble flackern und das auflösungs problem von intel . brauche dringend hilfe bin echt am verzweifeln . hab echt keine ahnung was ich machen soll . bin dankbar für jede antwort
applestroop
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2009 10:44

Re: li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Beitragvon applestroop » 06.06.2009 12:35

so habe jetzt jeden treiber ausprobiert den ich bekommen konnte . nichts funktioniert . dazu kommt noch das der bildschirm manchmal komplett immer heller wird und man nichts machen kann brauche dringend hilfe bitte
applestroop
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2009 10:44

Re: li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Beitragvon siphon » 06.06.2009 13:04

http://downloadcenter.intel.com/filter_ ... bmit=Go%21
Hast du diese von Anfang an installiert?
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Beitragvon applestroop » 06.06.2009 14:00

ja ich hab alles von 1-5 installiert war das falsch?
applestroop
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2009 10:44

Re: li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Beitragvon applestroop » 06.06.2009 14:13

ich habe ganz am anfang von dem amilo li 3910 xp beitrag installiert . als das nicht funktionierte habe ich driver genius runtergeladen und die tr eiber von dort installiert - hat aber auch nichts gebracht . dann habe ich von ihnen die datei installiert . was auch nicht funktionierte . dannach war ich auf der intel seite und habe die datein von dort bezogen . keine veränderung . nach dem hab ich überlegt ob die grafikkarte defekt ist und habe bei ausführen dxdiag eingegeben aber auch dort kein fehler zu finden . fehlt mir irgend ein programm ?
applestroop
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2009 10:44

Re: li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Beitragvon applestroop » 06.06.2009 15:48

siphon hat geschrieben:http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2991&OSFullName=Windows%2A+XP+Home+Edition&lang=eng&strOSs=45&submit=Go%21
Hast du diese von Anfang an installiert?

hab jetzt partition gelöscht und xp wieder installiert soll ich erst von der intel seite die treiber ausprobieren?
applestroop
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2009 10:44

Re: li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Beitragvon siphon » 07.06.2009 07:52

Chipsatztrieber>Neustart>Graka>Neustart>Audio>Neustart>Netzwerkadapter>Neustart.. usw..
In der Reihenfolge würde ich installieren. Woll mer mal hoffen, dass dann alles hinhaut.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: li 3910 probleme mit grafik , intel treiber

Beitragvon applestroop » 07.06.2009 10:25

gelöst
applestroop
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2009 10:44


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron