amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD und Externen festplatten nicht erreichbar

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD und Externen festplatten nicht erreichbar

Beitragvon henry123 » 05.06.2009 19:25

Hallo,

könnt ihr mir helfen?

Ich habe ein Amilo M 7400 mit einem DVD-Laufwerk und 3 usb Ports. Kurzlich musste ich XP Prof installieren darauf (früher hatte es xp home edition). Das Laptop erkennt mein storagebird nicht mehr (nachdem ich die windows automatic updates laufen gelassen habe). Und er erkennt nicht mehr mein CDs obwohl sie vordem update gingen.

Komischeweise geht das wlan über USB.

Es gibt keinen Floppy-laufwerk.

Ich habe das Registry Trick probiert aber die 2 filter Einträge waren nicht da.

Ich habe das probiert mit dem Bios auf Default setzen und das Akku raus, netzteil auch und 15 Sekunden auf power drucken.

Ich habe versucht treibern zu installieren für das DVD-laufwerk zu installieren und das USB storage aber bis jetzt ohne erfolg (usb mass storage device - storagebird 35EV821 und QSI DVDRW SDW-041-0).

Das traurige daran ist, weil das DVD-laufwerk nicht geht kann ich xp nicht nochmal installiere. und ich habe keine floppy drive für irgendwelche bios-updates.

Wie kann ich mein dvd-laufwerk wieder funktionstüchtig machen?

Vielen Dank!

Henry123
henry123
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2009 19:12

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste