amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M 7400 tot - Netzteil flackert

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO M 7400 tot - Netzteil flackert

Beitragvon killerpilz » 06.06.2009 22:14

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann.

Das Notebook lässt sich nicht mehr einschalten, gibt keinen Mux mehr von sich. Wenn ich das Netzteil anschließe, so flackert dessen grüne LED und es ist ein leises rhythmisches Knackgeräusch aus dem Netzteil zu hören. Ziehe ich den Netzteilstecker aus dem Notebook heraus, so leuchtet die Netzteil-LED wieder durchgängig grün und das leise Knackgeräusch aus dem Netzteil verschwindet. Das ganze ist unabhängig davon, ob dabei der Notebookakku im Notebook steckt oder nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Netzteil defekt? Fehler in der Stromversorgung im Notebook? ... :?:
VIELEN DAK FÜR JEDEN HINWEIS!! Das Notebook hat viele Jahre treue Dienste geleistet, und ich hatte vorher niemals Probleme damit.

Viele Grüße
Matthias
killerpilz
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2009 22:04

Re: AMILO M 7400 tot - Netzteil flackert

Beitragvon notebucker » 07.06.2009 18:40

@ killerpilz

das NB muß ja eh' einen Klatsch ab haben, aber deswegen könnte das externe NT natürlich trotzdem auch noch defekt sein. Versuche mal eine Widerstandsmessung an den beiden Kontakten der internen NT-Buchse - aber Obacht: Vorher natürlich den Akku raus, dann erstmal 'ne Spannungsmessung machen, die Pole müssen natürlich erst spannungsfrei sein, dann erst mit dem Widerstandsmesser ran. Wenn sich dabei ein Widerstand von deutlich unter 2 K zeigt und dann noch in beiden Richtungen identisch, ja dann.....könnte man an der internen Buchse mit seiner Restrukturierungsarbeit beginnen. Nach der R-Messung empfiehlt sich dann ein mutiger Versuch mit anderem (heilen) NT.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast