amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa 2528: Laufwerk funktioniert nicht immer

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo xa 2528: Laufwerk funktioniert nicht immer

Beitragvon Ilja Sch. » 07.06.2009 11:53

Also, ich hab vor einem Jahr mir ein Amilo xa 2528 geholt, aber seit etwa einem halben jahr hat der Laptop ein problem.

Der CD-DVD-Laufwerk funktieoniert zwar beim einschalten, aber so bald der laptop auf standby geht, oder getragen wird, verschwindet das Laufwerk aus dem Arbeitsplatz und kann überhaupt nicht mehr verwendet werden.
Manchmal findet man es aber wieder im Geräte-Manager. aber bei manchen CDs verschwindet er wieder z.B. selbstgebrannte mit fotos, älteren CDs oder DVDs.

Und noch was: wenn eine CD im beim hochfahren oder beim erwachen nach standby im laufwerk ist, dauert es extrem lang bis der Laptop verwendet werden kann, manchmal muss man die CD raus nehmen und den Computer Neustarten.

Kann mir vielleicht jemand da helfen? Sagen woran das liegt und was ich vieleicht machen kann.
Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank, im Vorraus
Ilja Sch.
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2009 11:33

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste