amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon Mendrox » 07.06.2009 19:19

Hallo an alle,

ich hab ein Problem mit der Installation von Windows 7 auf meinem Amilo.
Wenn ich die Festplatten sehen müsste, sind keine vorhanden ( Externe Festplatten werden erkannt).
Das seltsame ist das ich schon die normale Windows 7 32bit Englisch drauf hatte, nun jetzt die 64bit German raufmachen wollte.
Die DVD funktioniet auch Einwandfrei, weil Windows 7 schon auf meinem Hauptrechner installiert habe.

Hat jemand eine Idee? Muss ich Treiber einbinden? Wenn ja welche genau?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Gruß
Mendrox
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009 19:16

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon notebucker » 07.06.2009 19:28

@ Mendrox
Mendrox hat geschrieben:Wenn ich die Festplatten sehen müsste,

Wann mußt Du die denn sehen? Die Formulierung ist so herrlich ungenau! Ist die Installation komplett u erfolgreich durchgelaufen u Du vermißt jetzt z.B. auf dem Desktop im Arbeitsplatzsymbol (oder ähnlich) was oder stoppt der Install-Versuch nach wenigen Minuten u es gibt 'ne Meckermeldung, dass der PC keine Hd hätte?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon Mendrox » 07.06.2009 20:28

Nein, ich pack die DVD ins Laufwerk, der startet und dann kann ich installation starten, ob nun Benutzer Definiert oder Upgrade.
Dann muss man das Laufwerk auswählen, auf das man Windows 7 installieren möchte. Da aber keine angezeigt werden, geht es nicht (an der Stelle kann man dann eig. auch Partionen neumachen oder löschen)
Mendrox
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009 19:16

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon docwindows » 07.06.2009 21:28

Kann es sein, das du erst Treiber laden musst, damit die Platte gefunden wird?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon Mendrox » 07.06.2009 21:40

Das kann angehen, nur welche Treiber sind die Festplatten Treiber für den Amilo?
Hat vielleicht jemand Links dazu? Hab bisher zwar Treiber gefunden, die funktionieren aber nicht (mag sein das es nicht die richtigen waren).
Mendrox
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009 19:16

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon RKarin » 08.06.2009 11:34

Windows 7? Wie ist das denn bis jetzt abgesehen von diesem Problem mit den Festplatten?
RKarin
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2009 11:20
Notebook:

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon Mendrox » 08.06.2009 12:58

Ohne Festplatte kann ich Windows 7 logischerweise nicht installieren.... Sie werden einfach nicht angezeigt, wenn ich auswählen soll, auf welcher Festplatte Windows 7 installiert werden soll.
Hoffentlich versteht mich jetzt jemand. xD
Mendrox
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009 19:16

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon schnecke » 08.06.2009 13:13

Hallo,
Du musst den Intel-RAID-Treiber auf USB-Stick laden und auf Nachfrage des Setup-WIN 7 aussuchen und laden.
MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon Mendrox » 08.06.2009 16:58

Gut danke, dass klingt schonmal gut. Nur welchen Intel Raid Treiber? Wo kann ich diesen downloaden?
Wäre durchaus dankbar für eure weitere Hilfe. :)
Mendrox
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009 19:16

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon enforcer » 08.06.2009 18:12

Nimm die standart treiber von der Fujitsu Siemens seite für dein Notebook http://de.ts.fujitsu.com/support/downloads.html und schau da unter SATA die Treiber packst du dann auf ein USB stick und wenn windows 7 danach frag gibts du den ordner an (der treiber muss entpackt sein) :D
enforcer
 

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon schnecke » 08.06.2009 18:39

Hallo,
ich nehme an, dass auch Dein Xi2528 mit vorinstalliertem Vista ausgeliefert wurde. Der gesuchte Treiber liegt dort: C:\Driver\SATA\JRAID\Floppy(32;64). Andernfalls , wie es
"enforcer" schrieb, von der HP Fujitsu herunterladen.
MfG schnecke
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon Mendrox » 08.06.2009 18:46

Danke, nun geht es! :)
Mendrox
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009 19:16

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon Onudrak » 17.06.2009 22:43

Hallo,

komisch, dass du Treiber nachreichen musst. bei mir, XI2528 und Windows7 64bit, hat alles einwandfrei hingehauen. ohne Treiber nachreichen.
nur mir geht der Treiber für die WebCam ab. ansonsten hat Windows alles gefunden....

naja, hauptsache, es haut jetzt alles hin.

hast du die WEbCam installieren können??
Onudrak
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2009 11:12
Notebook:
  • XI 2528

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon Domas » 05.11.2009 00:04

sagtmal. bin ich blöd, oder kann man auf dem amilo 2529 Windows 7 x86 nicht installieren? Finde keine treiber für das sata ding für die 86er version!
mit der 64er gehts zumindest nicht, bitte um auskunft!

vielen dank und MFG Domas!
Domas
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009 23:59

Re: Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

Beitragvon MAH » 14.01.2010 14:00

du mußt dir den festplattentreiber von Fujitsu für deinen rechner vorher auf usb stick herunterladen und bei der windowsinstallierung auf treiber aktualisieren gehen und auf deinen stick zugreifen und treiber hinzu fügen (FTS_external SATA....) wenn dann der treiber instaliert ist siehst du wieder deine Laufwerke
MAH
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2010 13:22

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron