amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Opensuse Amilo Xi 3650 Displayaulösung

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Opensuse Amilo Xi 3650 Displayaulösung

Beitragvon Boy Stefan » 07.06.2009 21:08

Hallo
Folgendes ich habe mir ein Amilo Xi 3650 zugelegt und wollte opensuse 11.1 installieren dabei habe ich die Intel Grafik im Bios deaktiviert und nun kommt das Problem Welchen Monitor kann ich verwenden denn Suse hat anscheinend ein Problem damit und ich bekomme keine andere Auflösung als 600x800 geboten da opensuse das Display nicht richtig erkennen kann.
Auch mit der Intel Grafik bekomme ich keine Maximal Auflösung hin.
Wenn ich den den Nvidia Treiber installiere bietet der mir zwar die richtige Auflösung und einen Monitor und das funktioniert auch,aber nach dem nächsten Neustart habe ich wieder 600x800.
Wenn ich die Umstellung der Auflösung mit dem Nvidia Treiber vornehme und danach Sax2 aufrufe bekomme ich auch keine andere Auflösung.
Boy Stefan
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2009 20:44

Re: Opensuse Amilo Xi 3650 Displayaulösung

Beitragvon hikaru » 08.06.2009 10:06

Kannst du bitte die Ausgabe von
Code: Alles auswählen
xrandr -q --verbose
und deine xorg.conf posten?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron