amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel 3945 ABG in Amilo Li 1718

LAN/WLAN und natürlich Internet

Intel 3945 ABG in Amilo Li 1718

Beitragvon Siebenzwerg » 08.06.2009 21:00

Hallo, habe folgendes Problem, mit dem ich mich hierher wende.
Ich habe ein Notebook Amilo Li 1718 und möchte die Wlankarte Intel 3945 ABG einbauen, da mir die Leistung der bisher eingebauten nicht reicht.
Leider wird die Hardware komplett nicht erkannt, als wäre keine eingebaut.
Habe schon vermutet, daß es am ATI Chipsatz liegen könnte, aber durch Googeln keinen Hinweis darauf gefunden.
Gesetzt den Fall, die Karte ist nicht defekt, woran könnte es liegen.
Hat die Karte jemand in diesem Notebook laufen?
Übrigens fehlende Treiber kommen als Ursache nicht in Frage, dazu müßte die Karte an sich wenigstens erst mal erkannt werden.

Besten dank für jeden Hinweis.
Zuletzt geändert von Siebenzwerg am 10.06.2009 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Siebenzwerg
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2009 20:55

Re: Intel 3945 ABG Hardware wird nicht erkannt

Beitragvon siphon » 08.06.2009 21:57

Ooops. Ich hätte diese Hardware-Kombination von vorne herein schon nicht in Betracht gezogen.
Vermutlich Chipsatzinkompatibilität, bzw. irgendetwas auf der Karte absichtlich gesperrt.
Kannst du die Karte nicht woanders, vorzugsweise in einem Intelbook testen?
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Intel 3945 ABG in Amilo Li 1718

Beitragvon Siebenzwerg » 08.06.2009 22:05

Hallo, habe leider kein anderes Notebook.
Welche Karte mit besserer Leistung würdest du empfehlen?
Chipsatzunverträglichkeit hatte ich zwar auch vermutet, kann man das an irgend was festmachen. Oder hast du einen Link dazu gefunden?
Zuletzt geändert von Siebenzwerg am 10.06.2009 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Siebenzwerg
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2009 20:55

Re: Intel 3945 ABG in Amilo Li 1718

Beitragvon Siebenzwerg » 10.06.2009 18:49

Hallo, liest hier noch jemand?
Gibt es niemand weit und breit, der schon mal diese sch... Atheros im Li 1718 durch eine andere Wlan Karte ersetzt hat?
Ist das bei dieser miesen Empfangsleistung so ungewöhnlich?
Siebenzwerg
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2009 20:55


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron