amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650G probleme beim ausschalten!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1650G probleme beim ausschalten!!!

Beitragvon neno » 09.06.2009 00:18

hallo!

habe folgendes problem:

vor ca. 1 monat bin ich abends eingeschlaffen und habe den laptop angelassen, als ich dann kurz wach war um habe ich um den laptop auszumachen auf die an/aus taste etwas zu lange gedrückt bis er ausging ( ja das macht man net aber ich war im halbschlaf) er ging aus und ich ins bett!
am nächsten tag ging dann nix mehr,beimhochfahren kamm dann eine fehler meldung das be datei aus dem system net vorhanden ist und das wars.

ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden

habe dann im netz gefunden das man die austauschen kann,habe das auch gemacht,mehrmals jedoch hat das nichts gebracht! habe dann alles platt gemacht und alles neu installiert, so alles war ok bis ich dann den windows update gemacht habe, danach kam das selbe problem wieder. also alles wieder neu machen. so nun habe ich keinen update zugelassen aus angst das es wieder passiert, jedoch habe ich seit dem folgendes problem:

der laptop braucht zulange um das system runterzufahren und er geht dann net aus sondern ich muss abwarten bis die festplatte abschaltet dann muss ich den an/aus knopf drücken damit er dann ganz aus ist!!!
was kann ich da machen?

kenne mich mit pc/laptop fast kaum aus!

für jeder hilfe wäre ich dankbar!
neno
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2009 20:22

Re: Amilo A1650G probleme beim ausschalten!!!

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.06.2009 01:14

Sicher das er nicht in den Standby Modus geht? Scheint mir ganz danach...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo A1650G probleme beim ausschalten!!!

Beitragvon neno » 09.06.2009 22:07

wo schau ich danach?
neno
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2009 20:22

Re: Amilo A1650G probleme beim ausschalten!!!

Beitragvon notebucker » 10.06.2009 09:26

@ neno,

wenn ein Win-System sich weigert - bei der Gelegenheit, welches Win ist es denn nun genau? - sich ordentlich runterfahren zu lassen, hat es Probleme, z.B. mit sich selbst (System zerschossen), sehr oft mit "ungünstigen" Treibern, oder es werden angeblich angeschlossene Geräte gesucht u nicht gefunden, und so manches mehr. Du kannst jetzt nach Gründen suchen - oder Du kannst das System wirklich ganz sauber neu aufsetzen. Letzteres wird der bessere Weg sein. Aber schau mal in unserer Windows- u. Treiberabteilung nach, was dafür zu berücksichtigen ist. Bei der Treiberauswahl vielleicht diesmal nicht kreativ, sondern konservativ sein, also die des Herstellers nehmen. Dann setze bei dem ganzen Prozess nach JEDEM Teilschritt einen Systemwiederherstellungspunkt, besser noch, Du erstellst von wichtigen Zwischenstationen eine Imagedatei auf eine hintere Festplattenpartition. So muß das Werk gelingen, wenn nicht gerade die Hd oder die Win-CD einen Schaden haben.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste