amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi3650 Windows und Blueray Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Xi3650 Windows und Blueray  Thema ist gelöst

Beitragvon Thyriel » 10.06.2009 07:23

Hallo,

ich besitz ein Amilo Xi3650 (das ohne Blueray Laufwerk), und hab irgendwie ziemliche Probleme darauf Blueray Filme schauen zu können.
Das Problem scheint daran zu liegen das mit der hybrid Grafikkarte PowerDVD einfach die erste Grafikkarte nimmt die er findet, egal welche gerade aktiviert ist, und das leider die normale Karte ist. Also startet er Blueray erst gar nicht sondern motzt gleich das die Karte nicht Blueray kompatibel ist.
Habs mit Win7 RC1 und Vista versucht. Falls sich wer wundert wie ich BR ohne Laufwerk schau, ich hab nen HTPC mit ner externen HDD wo sämtliche meiner original DVDs/BRs gespeichert sind. (Und da ich in Österreich wohn is das auch legal ^^)

Einzige Lösung die ich bisher gefunden hab, die normale Karte im Gerätemanager deinstallieren (deaktivieren hilft leider auch nicht), das ist aber leider keine brauchbare Lösung da nach Neustart die Karte von Windows natürlich neu installiert wird, und dann der "nette" Nebeneffekt auftritt das plötzlich keine von den 2 Karten mehr funktioniert (Treiber konnte nicht geladen werden). Ich hoff mal das Problem eben mit neuinstallation der Treiber via Deskupdate lösen zu können.

Muss doch irgendwie gehen das Blueray zum laufen zu bringen ohne so doof zu tricksen? Müsste ja auch auf dem großen Bruder der von haus aus ein BR Laufwerk hat laufen und da ist ja meines Wissens diesselbe hybrid Grafikkarte verbaut oder?


edit
Hat sich erledigt, falls mal wer dasselbe Problem hat -> im Bios die Grafikkarte von hybrid auf nvidia umstellen und schon gehts
Thyriel
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2009 10:03

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste