amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M6450G bootet gar nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M6450G bootet gar nicht mehr

Beitragvon Linchen » 10.06.2009 09:56

Hallo,

mein Amilo M6450G macht, nachdem ich Windows XP erneut installiert habe folgendes Problem: Beim Neustart kommt plötzlich nur noch das Bild mit den großen Lettern "Fujitsu Siemens Computers" darunter steht dann ESC für Diagnostic Tool F2 für BIOS und F12 für Boot Screen. Danach kommt nichts mehr...
Was ich noch machen kann: mit Strg + Alt + Entf kann ich neu starten und anfangs kann ich auch noch ESC drücken und dann öffnet sich der Diagnose Screen, F2 und F12 lassen sich da dann auch drücken, allerdings bootet mein Notebook trotzdem nicht weiter...
Auf dem Diagnose Screen steht folgendes:
Erst steht der bios name inklusive des datums und uhrzeit 11/23/05 19:34:40
danach die cpu mit taktung
bios version
notebook id
Press F2 to run Setup
Press F12 for BBS Popup
initializing usb controllers..done
arbeitsspeicher wird auch vollständig erkannt.
auto detecting prim un sec master stimmt auch alles
prim master wird dann noch angezeigt
danach steht noch Ultra DMA Mode-5 S.M.A.R.T. Capable and Status OK

So das wars...mehr bekomme ich nicht gesagt...ich hoffe die infos reichen um irgendwas darüber auszusagen...in der hoffnung auf schnelle hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus.
Linchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2008 14:13
Notebook:
  • Amilo M6450G

Re: Amilo M6450G bootet gar nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 10.06.2009 10:14

Ins Bios kommst? Bootet er nicht von CD? (Bootreihenfolge beachten)
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo M6450G bootet gar nicht mehr

Beitragvon Linchen » 10.06.2009 10:43

in bios komm ich nicht rein, cd laufwerk machts zwar en paar stimmen, aber selbst wenn eine cd drin liegt bootet er davon auch nicht.
Linchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2008 14:13
Notebook:
  • Amilo M6450G

Re: Amilo M6450G bootet gar nicht mehr

Beitragvon hikaru » 10.06.2009 10:46

Kannst du von einer CD booten?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo M6450G bootet gar nicht mehr

Beitragvon Linchen » 10.06.2009 10:54

nein, ich habe eine bootbare cd eingelegt, aber die wird nicht gebootet. es bleibt der diagnosescreen
Linchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2008 14:13
Notebook:
  • Amilo M6450G

Re: Amilo M6450G bootet gar nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 10.06.2009 11:28

Ganz kann ich es nicht glauben. Warst schon einmal im Bios? Ruhig a paar mal F2 drücken

Sonst wenn da nichts geht, ist die Hardware kaputt.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo M6450G bootet gar nicht mehr

Beitragvon Linchen » 10.06.2009 15:30

habs versucht mehrfach F2 oder F12 zu drücken, aber nix geht...was an der Hardware könnte denn kaputt sein? ich hatte vorher windows 7 drauf un wollte noch ne xp version daneben installieren. die installation lief erstmal sauber durch un als es dann zum ersten neustart kam, passierte nichts mehr
Linchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2008 14:13
Notebook:
  • Amilo M6450G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron