amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2030 hängt sich auf bei USB Festplatten

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Pro V2030 hängt sich auf bei USB Festplatten

Beitragvon Vitaminjunky » 11.06.2009 07:01

Hallo,

ich habe hier ein Amilo Pro V2030 das sich nun seit einiger Zeit festfährt wenn man eine USB Festplatte dranhängt. Ein paar Minuten Arbeiten ist mitunter möglich aber dann ist Schluss. Dies passiert nur bei USB Festplatten bei anderen USB Geräten hatte ich das nicht beobachtet. Es wurde schon die Systemplatte ausgetauscht mehrfach das System neu aufgespielt und original Treiber installiert ohne Erfolg. Auch ein Bios Update wurde versucht und der Hardwarereset (Netzteil und Akku abklemmen 10 Sekunden Powerbutton drücken) wurde auch durchgeführt. Ebenso wurden die Standartsettings im BIOS geladen. Ohne Ergebnisse. Ein eichelartiges Phänomen.
Installiert ist Windows XP Pro mit den Standart Treibern von der Herstellerseite.
Vitaminjunky
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2007 13:42
Notebook:
  • Amilo A1630

Re: Amilo Pro V2030 hängt sich auf bei USB Festplatten

Beitragvon BlueI » 11.06.2009 21:05

USB-Festplatte mit oder ohne eigenem Netzteil? Wenn ohne, dann liegt's möglicherweise am zu hohen Strom, der über USB benötigt wird.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Amilo Pro V2030 hängt sich auf bei USB Festplatten

Beitragvon Vitaminjunky » 12.06.2009 06:18

Bei beiden Varianten. Ich hab es sowohl mit Strom als auch ohne versucht. Das sind 2 unterschiedliche Externe Platten mit denen ich es getestet hab.
Vitaminjunky
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2007 13:42
Notebook:
  • Amilo A1630


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron