amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1650

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A 1650

Beitragvon Kaefler » 29.07.2005 14:46

Hi,
Ich habe schon gesucht aber nichts richtiges für mein prob gefunden. Ich habe wie gesgt den Amilo A 1650 und unter windows habe ich unter volllast nur 799mhz ich habe auch schon das neuste Update für den prozesor drauf aber irgentwie leuft der nicht richtig. Ich kann nicht mal SWAT4 oder Painkiller Flüssig spielen. Kann mir da einer helfen?

mfg Kaefler
Kaefler
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2005 14:41

Beitragvon aspettl » 29.07.2005 15:44

Hallo

Wird dir im Geräte-Manager die richtige Version beim Prozessortreiber angezeigt?
Was ist dein Energieprofil?
Welche Taktfrequenz zeigt z.B. RM Clock an?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Kaefler » 30.07.2005 14:54

Ja also beim Geräte-Manager steht Mobile AMD Athlon 64 Processor 3200+. Treiberversion: 1.1.0.0
Zu den anderen sachen kann ich dir nicht viel sagen bin ein absoluter anfänger in sachen notebook. Wo finde ich den das Enagieprofil? Und wo Kann ich nach der Taktfrequenz Schauen?
Aber danke schonmal das du mir helfen willst.


mfg Kaefler
Kaefler
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2005 14:41

Beitragvon aspettl » 30.07.2005 15:56

Kaefler hat geschrieben:Ja also beim Geräte-Manager steht Mobile AMD Athlon 64 Processor 3200+. Treiberversion: 1.1.0.0

Der Treiber ist veraltet. Schau mal hier:
http://www.amd.com/us-en/Processors/Tec ... 74,00.html
Dort gibt es "Mobile AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2". Mit "AMD Power Monitor" müsstest du die aktuelle Frequenz auslesen können.

Kaefler hat geschrieben:Wo finde ich den das Enagieprofil?

Systemsteuerung / Energieoptionen

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Kaefler » 30.07.2005 16:21

Ich habe jetzt den neuen treiber installiert aber er zeigt mir immernoch die Treiber Version 1.1.0.0 an. Bei dem Power Monitor zeigt er mir auch nur 800mhz und 0.950V. Das mit dem Enagieprofil meint ihr Enagieschemas? Steht bei mir zumindest da. Da habe ich Tragbar/Laptop ausgewählt.
Kaefler
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2005 14:41

Beitragvon aspettl » 30.07.2005 19:31

Kaefler hat geschrieben:Ich habe jetzt den neuen treiber installiert aber er zeigt mir immernoch die Treiber Version 1.1.0.0 an.

Was passiert, wenn du den Treiber direkt löschst (und neustartest) oder alternativ auf "Treiber aktualisieren" den neueren auswählst?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Kaefler » 30.07.2005 23:38

Genau das selbe ich kenne mich ja eigentlich gut mit PC's aus aber mit Notebook's nicht so. Also habe ich das auch schon alles probiet aber der treiber läst sich nicht installieren. Der Power Monitor von AMD zeigt mir 2000mhz an wenn ich ihn auf dauerbetrieb einstelle stat auf Tragbar/Laptop. Aber in den System einstellungen geht das net da steht immernoch 800mhz. Alles komisch aber ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen. Die Leute von dem Technischen support bei Fujitsu Siemens schreiben mir auch nicht zurück und hie Hotline kann mann auch vergessen ich war schon 12min in der warteschleife und keine hat mich durchgestellt. Und billig ist das ja auch nicht grade bei der Hotline.
Kaefler
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2005 14:41

Beitragvon aspettl » 31.07.2005 00:32

Kaefler hat geschrieben:Der Power Monitor von AMD zeigt mir 2000mhz an wenn ich ihn auf dauerbetrieb einstelle stat auf Tragbar/Laptop.

Dann passt es ja - deshalb schreibe ich, dass man es mit solchen Tools auslesen soll, da Windows immer etwas falsches anzeigt.

Mit Tools wie RM Clock kannst du alles besser steuern, unabhängig vom Energieschema.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Kaefler » 31.07.2005 14:23

Achso also ist es egal was windows anzeigt?? Was der power Monitor anzeigt ist entscheident? Wenn es so sein sollte bedanke ich mich recht härtzlich bei dir und ein schönes wochenende noch.

mfg Kaefler
Kaefler
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2005 14:41

Beitragvon aspettl » 01.08.2005 11:46

Kaefler hat geschrieben:Achso also ist es egal was windows anzeigt?? Was der power Monitor anzeigt ist entscheident?

Genau.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast